Antwort schreiben 
gute kostenlose japanische Newsletter???
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #1
gute kostenlose japanische Newsletter???
Weil ich in nächster Zeit nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig japanische Zeitungsartikel schmökern möchte und, wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, ein Anhänger der digitalen Informationsgesellschaft bin, eine Frage. Kennt jemand von euch gute kostenlose Newsletter japanischer Zeitungen oder anderer Informationsmedien? Ich hab schon ein bisschen gesucht, bin aber z.B. bei Asahi oder nikkei.jp nur auf kostenpflichtige Angebote gestoßen. Ich such nach täglichen oder wöchentlichen Newslettern mit generellem Anspruch, wie z.B. der Newsletter von Spiegel-Online, oder der New York Times, sprich, solche die alle Themen von Politik über Wirtschaft bis Kultur, sowohl auf internationaler als auch nationaler Ebene abdecken. Ein guter Newsletter für japanische Wirtschaftsnachrichten würde mich aber auch sehr interessieren! Irgendwelche Erfahrungen irgendjemand??? kratz

P.S.: Ich weiß, ich könnte auch einfach jeden Tag auf Asahi.com gehen und die aktuellen Artikel lesen. Aber ich finde es irgendwie praktischer das Ganze schön übersichtlich jeden Tag oder einmal die Woche in meinem Posteingang zu finden! grins
31.01.06 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
auf japanisch oder englisch?
01.02.06 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
Hallo, und warum so kompliziert? Gibt es nicht genug Material auf dem Internet?


Ein Link ist schon gefunden.

http://www.japantimes.co.jp/

Und hier suche mal nach dem Begriff "bilingual".

Oder hier.
http://www.japantimes.co.jp/shukan-st/ba...060127.htm
Irgendwie ein Super Ding. da man da ueber 3 Felder auch noch deren Uebersetzungen sich ansehen kann.

http://www.mondotimes.com/2/topics/200/s.../all/11736
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.06 00:44 von zongoku.)
01.02.06 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
konkret wäre das:
https://form.japantimes.co.jp/emailnews.htm

Hier noch eine Liste. Das dürfte reichen. hoho
http://www.world-newspapers.com/japan.html
01.02.06 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #5
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hatte mich da wohl leider ein bisschen unklar ausgedrückt! Ich suche einen japanischsprachigen Newsletter von einer renommierten japanischen Nachrichtenagentur. Der Newsletter von japantimes ist zwar glaub ich auch ganz gut, aber leider auf englisch. Japanischen Zeitungsartikel im Inet les ich schon seit längerem, v.a. nikkei.co.jp, asahi.com und yomiuri.co.jp, aber ich hätte das ganze halt gerne schön übersichtlich als Newsletter, also eine Mailingliste in die man sich einträg und dann jeden Tag oder jede Woche eine Auswahl von Artikeln zu den wichtigsten Themen zugesandt bekommt. Da es bei solchen Dingen natürlich auf Qualität ankommt, ging es mir nicht darum ein paar Links zu finden (denn auch ich besitze den schwarzen Google-Gürtel zwinker !!!) , sondern vielmehr ein paar Erfahrungswerte zu sammeln. Deswegen richtet sich meine Frage auch eher an diejenigen JNler die regelmäßig japanisch(sprachig)e Nachrichten lesen, und sich so schon ein Bild von der Angebotspalette machen konnten! Anybody??? kratz
01.02.06 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #6
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, da ich meine Zeitung in Papierform erhalte und sonst bei Bedarf einfach auf die entsprechenden HP's gehe. Mir wäre z. B. ein regelmässiger Newsletter für Tagesgeschehen lästig, daher habe ich keine Erfahrungen damit in diesem Bereich.

Ich kann Dir höchstens noch einen Link geben rot

http://www.onlinenewspapers.com/japan.htm

und Dir abklappern empfehlen bzw. darüber hinaus darauf zu hoffen, dass noch jemand mit echten Erfahrungswerten hier postet.

Sorry
AU
01.02.06 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
Leider habe ich den schwarzen Guertel noch nicht, was das Internet angeht. Kannst du was mit dem hellgruenen von mir anfangen?

http://odp.net4u.org/index.php/Computers...ing_Lists/

Und versuch mal mit diesem Begriff zu googeln.
"時報" +無料

Meine Einstellungen sind, "nur suchen nach japanischen Seiten".
Web Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 528.000 Seiten auf Japanisch für "時報" +無料 .
01.02.06 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #8
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
thx @ all

... da bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als weiterhin auf die Inet-Variante zurückzugreifen. traurig ... darf halt nicht so faul sein. Geht halt nicht immer so wie ich will! Sollte ich trotzdem irgendwann mal was finden werde ich hier posten!
03.02.06 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
14.02.06 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gute kostenlose japanische Newsletter???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.220 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.210 20.09.21 17:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.832 17.09.21 16:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.146 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.053 26.04.21 17:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu