Antwort schreiben 
ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
Hallo erstmal. Allem voran: Ich habe keinen Schimmer von Japanisch grins

Ich wollte fragen ob diese Zeichen die ihr im unteren link findet japanisches Kanji sind und ob jemand von euch mir vielleicht sagen könnte was sie bedeuten.

http://amok.strikenet.com/jap

Is mir richtig peinlich wie schrecklich ich das im Paint gezeichnet hab. Kann mans entziffern??

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
04.11.03 15:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
hoho *lol* Ja, dass sind Kanji. Kenne sie leider noch nicht alle. aber:
das erste bedeutet "san" = drei,
das dritte (wenn man die Punkte nicht beachtet...sollen die die Knji trennen? kratz )
ist "naka" = Mitte
Das fünfte bzw. sechste ist dann wohl "yon" = vier ... aber wenn ich recht hab, dann hast du die Striche etwas falsch angesetzt...oder es ist halt was anderes. zunge
Die Nasen hier können dir bestimmt besser weiterhelfen, als ich im Moment
04.11.03 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
schonmal ein Anfang danke
das steht auf etwas zum anziehn das mir n Bekannter schenkte
und ich würd ungern mit nem Pulli rumlaufn wo draufsteht:

hier geht ein Idiot

oder so etwas in der Art zwinker
Ich denke das könnte n Sprichwort/ne Weisheit sein.
Achja der Freund sagt mir nicht was es heisst.
kA was diese Punkte machn sind aber nach dem 1. 4. 5. und 6. Zeichen vorhanden.
04.11.03 15:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geisha no Yuurei


Beiträge: 29
Beitrag #4
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
Also die Zeichen sind leider nicht so einfach zu übersetzen, da sie zumeist mehrere Bedeutungen haben und in diesem Fall keinen Sinn zu ergeben scheinen(vielleicht sind sie einfach nach ästhetischen Punkten ausgesucht worden) Ich schreibe dir mal,wie ich die einzelnen Kanji übersetzen würde(der reihe nach): 3, lang/Führer/Vorteil/Direktor, Mittag, Hahn(auch das Tierkreiszeichen)/Vogel/Westen (das steht 2mal da) und das in klammern heißt 5
ach ja... das Nachmittag und das Hahn-Zeichen kann auch benutzt werden für die Stunden von 11-13 Uhr bzw. die Stunden von 17 bis 19 Uhr

Das ist alles,was ich dazu gefunden hab... es erscheint absolut sinnlos..und auch Studienkollegen,die ich gefragt habe,konnten keinen Sinn erkennen...

Sorry...

yuu
04.11.03 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
vielleicht ist es ja wirklich blos Blödsinn der nur aus ästhetischen Gründen ausgesucht wurde.
Schade eigentlich trotzdem vielen Dank für das Raussuchen der Bedeutungen.
04.11.03 16:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #6
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
vielleicht ist es ja auch Chinesisch. Wer ist denn dein Bekannter? Ich könnte mir vorstellen das ist von jemandem, der vielleicht gerade angefangen hat Japanisch zu lernen. Oder vielleicht auch einfach nur willkürlich aus einem Kanji Buch rausge'malt'.
04.11.03 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
der hat das nur gekauft fand die Zeichen so schön und hat getan als wüsst er was das heisst hoho
Is von ner amerikanischen Firma. Da wird wohl wirklich einer der Designer sich dort gedacht haben och is das schön da nehm ich das Zeichen.... und das hier usw....
also lauf ich mit nem Pulli rum auf dem
3 Führer Mittag Hahn Vogel Westen Westen 5
steht hoho hoho
04.11.03 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #8
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
LOLLLL hoho
Schön, daß Du's mit Humor nimmst...!
Ist schon krass, was da so verkauft wird.
grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
04.11.03 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
@Hallo,
三.辰.申.午.酉.酉.(五)

三=SAN ,mi (drei)
辰=SHIN,tatsu (Drache, 5tes der 12 Tierkreiszeichen)
申=SHIN,moosu (heissen, bedeuten) + saru = (Affe, 9tes der 12 Tierkreiszeichen)
午=GO,uma (Pferd, 7tes der 12 Tierkreiszeichen ,Mittag)
酉=YUU,tori (Hahn 10tes der 12 Tierkreiszeichen ,Westen)
酉=YUU,tori (Hahn 10tes der 12 Tierkreiszeichen ,Westen)
五=GO, itsu (5,fuenf)

Es ist kein Japanisch, Es koennte sich um ein Geburtsdatum nach dem chinesichen System handeln. Wobei jedes Tierkreiszeichen das Jahr, den Monat, die Doppelwoche, den Tag, die, die Stunde darstellen.
Aber was es genau bedeutet weiss ich auch nicht. Google.com kennt diesen Begriff nicht.
Da frag doch bitte mal einen Chinesen.
04.11.03 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
ich kenne leider keine Chinesen aber hey danke das gibt mir Hoffnung das das doch etwas bedeutet.
also chinesisch hmm? gleich mal gucken ob ich da ne Quelle finde grins
05.11.03 00:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ich hab keine ahnung welche Sprache das hier ist :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Hier steht gar nichts geschrieben!" auf japanisch Neuling GvR 12 1.682 23.08.16 17:53
Letzter Beitrag: Neuling GvR
[an der Kasse] Ich möchte keine Tüte. MoonKid 16 3.681 12.03.13 13:45
Letzter Beitrag: Horuslv6
Ü: was x betrifft habe ich keine Vorlieben. Lolly4tw 2 2.172 15.05.11 12:27
Letzter Beitrag: komarunda
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)! harmonika 2 1.956 19.03.07 01:46
Letzter Beitrag: shinobi
Übersetzung von "Yuriko hat heute keine Zeit." twenty-four-seven 26 5.285 09.03.07 12:50
Letzter Beitrag: Bitfresser