Antwort schreiben 
interessante Videos
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.710
Beitrag #21
RE: interessante Videos
Danke @adv für Deinen 'Bericht'. Als ich den Anreißer gelesen habe - "Das Samurai Art Museum in Zehlendorf…" - dachte ich mir nur: "Bestimmt so ein kleiner Spinner, der seine 2B-Mlitaria-Sammlung im Hinterhof 2. Stock rechts, dritte Tür links der Welt zeigen möchte". hoho

Aber nach dem zu urteilen, was man in dem Bericht sieht, sieht das doch wirklich sehr professionell und auch sehr hochkarätig aus. Was man sieht hätte ich eher als Teil des Museums für Asiatische Kunst (Berlin) im zukünftigen Humboldtforum erwartet…

Bei der Gelegenheit: Ich finde es sehr löblich, wenn Privatsammler ihre Schmuckstücke der Öffentlichkeit zugänglich machen, oder wenigstens der Wissenschafft bekannt machen. Ich kenne da leider auch andere Beispiele, wie z.B. den Archimedes-Palimpsest. Aber das ist eine andere Geschichte… augenrollen

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
04.02.18 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #22
RE: interessante Videos
Ich hab das komische Gefuehl als ob alle in der Fastnacht sind und sich diverse Buettreden anschauen, oder selber auf einem Bal sind.
Das Forum ist so was von verlassen.

Wer etwas von Japan sehen will, von Bahnstationen, und wie es dort aussieht, kann mit diesem Link, ueber Google Maps, sich einzelne Raeumlichkeiten ansehen. Hier hat man Zeit, sich verschiedene Wegweiser anzusehen.
Und somit sich auf die Reise vorbereiten, denke ich.

https://www.google.lu/maps/place/Suginam...4158?hl=de

Bei der Landkarte, kann man sich einen Ort auswaehlen. Dann erscheinen auf der linken Seite einige Bilder.
Auch hier klickt man drauf und dann werden einige interessante Orte, oder Gebaeude aus der Gegend angezeigt.
Klickt man wiederrum auf eines, und hat man eines getroffen, was mit den Cursortasten sich bewegen laesst, kann man somit, einen Ausflug in diesem Bild machen. Oder gar, einen Ausflug um diesen Ort herum. Damit meine ich, sich die Stadt und das Leben dort in Ruhe ansehen.
Jene die dort im Moment sind, da frag ich mich, ob sie wirklich schon alles gesehen haben?

https://www.google.lu/maps/place/Shinjuk...8861?hl=de

Na dann mal ausprobieren.

寺 das hab ich auch noch eingetragen und dann bekommt man die Tempel angezeigt.
Diese kann man auch inwendig besuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.18 02:09 von moustique.)
05.02.18 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.645
Beitrag #23
RE: interessante Videos
Es ist schon cool, was alles geht...

Aber um das alles aufzuarbeiten/anzusehen bräuchte man ein Japanjahr... ein Jahr in dem man sich nur mit Japan und japanisch beschäftigen kann. ^^ - Und das hat man ja leider meißtens nicht...

Was die Stille im Forum angeht, kann ich das nicht beurteilen. Für mich sind da immernoch viele bepostete Threads die ich noch nicht angeklickt habe. Hier habe ich ja auch erst jetzt geklickt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.02.18 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.710
Beitrag #24
RE: interessante Videos
Ich finde diese nordkoreanische Cheerleadertruppe bei den olympischen Winterspielen gerade ja etwas… Ähhh… Schräg… o_O




I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
14.02.18 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.203
Beitrag #25
RE: interessante Videos
Ja, das ist schon bizarr. Diese Korean Cheerleaders wurden ja in der Netzcommunity ausführlich diskutiert und ich hatte dieses Video vor ein paar Tagen auf einem anderen Kanal gesehen und mich dort über die Kommentare amüsiert. Hier mal eine kleine Auswahl

> The newest K-Pop group?
> 0:35 Woops, a mistake, poor girl, she must be dead by now.
> Remarkable what fear and brutality can accomplish
> elephants can also do amazing things when you beat them
> Slavery has never been so Kawaiii! XD
> Impressively unsettling
> Why does everything I see about N Korea creep me out
> Amazing! NK's A.I robots?
> They saw a cheeseburger and thought it's for them.
> Celebrating good eating this week!
> At first I thought people were overreacting by calling the cheerleaders creepy, then I watched this. O __ O
> That one guy was never seen again after being caught clapping off beat lol
> That's kinda spooky

Truth sounds like hate to those who hate truth
14.02.18 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.710
Beitrag #26
RE: interessante Videos
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Das gesamtkoreanische Frauen-Hockeyteam hat heute das allererste Tor einer gesamtkoreanischen Mannschaft überhaupt erziehlt; ausgerechnet gegen den 'bösen' Erzrivalen Japan!
Torschützin war die sehr koreanisch klingende Randi Griffin. o_O





Aus der Erfahrung der Deutschen Teilung heraus würde ich mir ja wünschen, daß sich da in Korea etwas bewegen könnte; allein mir fehlt der Glaube, daß das von Dauer ist… traurig

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
14.02.18 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.203
Beitrag #27
RE: interessante Videos
Als Kontext zu den NK Cheerleadern ist vielleicht auch das folgende Video interessant.




Truth sounds like hate to those who hate truth
14.02.18 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.710
Beitrag #28
RE: interessante Videos
Zitat:@6:03 "…if you attempt to escape 3 times, if you get caught 3 times, you will [be] executed…"

Mmmhh… Klingt ja fast schon etwas human und milde. An der Deutsch-Deutschen Grenze sind schon zahlreiche Leute für den ersten Versuch erschossen worden und, wenn sie überlebt haben, aus Bautzen heraus für Devisen nach dem Westen verschachert worden…
Immerhin gab es bei uns noch so Sachen wie (einseitige) Reisemöglichkeiten (West->Ost) und Familenzusammenführungen (Ost->West). Und die fetten Kredite nicht vergessen.
Das scheint alles bei Korea etwas anders zu sein. Ich habe so meine Zweifel, ob bei uns (mich eingeschlossen!) wirklich ein verlässliches Bild ankommt… kratz

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
14.02.18 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #29
RE: interessante Videos
Mir macht das wenig Hoffnung fuer diejenigen, die nach Suedkorea kamen.
Die haben jetzt in Suedkorea soviel erlebt. So vieles gesehen. Und bekommen immer noch mehr Informationen.
Am Ende der Olympiade, gehen sie wieder nach Hause.
Und wenn sie bis dahin noch keine Unterschiede verglichen haben, werden sie es dann tun.
Andere werden auch fragen stellen.
Ob die Nordkoreanische Regierung das gerne haben will?
Und was koennte sie dagegen machen?

Aber im Grossen und Ganzen, kommt dieser Teil des Beitrags, wieder in die Politische Ecke.
Und Politik ist verpoent in diesem Forum. Wir koennen da gar nichts machen. Nichts entscheiden oder sonst was daran aendern.
Sobald alle wieder in ihrer Heimat sind, werden sich deren Spuren verlieren. Man kennt keinen und bekommt auch sowieso, keine Daten aus dem Land. Man wird nichts ueber deren Verbleib erfahren oder wie sie weiter mit ihrer Erfahrung von Freiheit, im eigenen Land zurechtkommen.

Hoffnung habe ich keine. Eben weil man schon so vieles ungereimtes aus Nordkorea hoerte.
Wo Menschen vor die Flack gestellt werden und mit dieser erschossen wurden.
15.02.18 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 745
Beitrag #30
RE: interessante Videos
PR-Filme für Städte oder Provinzen müssen nicht langweilig sein:

関門PRムービー「 COME ON!関門!」






宮崎県小林市 PRムービー“サバイバル下校”



22.02.18 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
interessante Videos
Antwort schreiben