Antwort schreiben 
japan Comedy auf RTL
Verfasser Nachricht
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #1
japan Comedy auf RTL
Am 30. 1 und 6.2 alles über Japan auf RTL.

Siehe

http://www.rtl.de/tv/tv_841945.php

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
21.01.04 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: japan Comedy auf RTL
hehehe.. also das da 'alles' über Japan kommt, wage ich doch stark zu bezweifeln. Aber lustig dürfte es schon werden. Ich warte jedenfalls mit Neugier darauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.04 16:10 von Toji.)
21.01.04 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #3
RE: japan Comedy auf RTL
Hmpf... ich hoffe, es wird nicht allzu sehr auf die Klischees geklopft. Aber bei RTL erwarte ich eigentlich nichts anderes. Mal schauen!

物知り 物知らず
21.01.04 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #4
RE: japan Comedy auf RTL
OHH GOTTT ! !

Habt Ihr Euch den link von sascha angesehen ?
BASTIAN PASTEWKA in Japan ?!?

Das heißt für mich, man kann sich ein paar nette Bilder über Japan ansehen und bekommt vielleicht auch was erklärt, aber in erster Linie dürfte es doch um die Verar...e von Japaner gehen ?!? grr

Naja, wahrscheinlich kann ich der Hoffnung auf ein paar schöne Momente nicht widerstehen und werde es mir trotzdem ansehen. Oder meint ihr, es lohnt sich auf Video gebannt zu werden ?

Make your Words more valuable than your silence !
21.01.04 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: japan Comedy auf RTL
Ein Wort: Nein. zunge

物知り 物知らず
21.01.04 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: japan Comedy auf RTL
*humpf*
Klingt tatsächlich sehr nach Klischeeverarbeitung!
traurig
Werd es mir aber trotzdem ansehen, denke ich.
Danke für den Link!
*für alle Bilder aus Japan dankbar ist*
Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.01.04 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: japan Comedy auf RTL
Ach jetzt lacht doch einmal!
Die kulturellen und sozialen Unterschiede zwischen den Deutschen und Japanern gibt es schon und warum nicht ein paar schöne Bilder als Comedy verpackt? ^^
Muss doch nicht alles Doku sein soll doch auch Spass machen!!!

*auch für alle Bilder aus Japan dankbar bin*
21.01.04 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: japan Comedy auf RTL
Ich denke auch, dass ich mir das antun werde, Comedy hin oder her. Ich kann ja den Ton abschalten... (aber nein, vielleicht verpasse ich ja dann, wenn einer Japanisch spricht...)

Was mich an Comedys dieser Art nur stört, ist, dass es meistens Asiaten trifft und die dann so dargestellt werden wie irgendwelche zivilentfernte, dumme Halbmenschen. "Ja, die kleinen süßen Japaner, wie sie immer lächelt und dann geht der Fotoapparat 'klick-klick-klick'... sind sie nicht irgendwie süß, diese kleinen dummen Japaner?". Natürlich sagt das so keiner von den Reportern bzw. Comedians, aber es ist ihre innere Einstellung oder zumindest ihr Haltung zum betreffenden Volk/Land auf beruflicher Basis.
Ich hab neulich die Vorschau auf dieses 'tolle' Ereignis gesehen, Herr Pastewka in der Mitte stehend, erhabend, über den Dingen stehend, (natürlich, ich meine als zivilisierter Europäer!) und um ihn herum die verrückten (=dummen), albernen (=nicht ernst zu nehmenden) Japaner.
Das ist es was mich an Comedians stört (wobei Pastewka noch ein harmloses Beispiel ist, verglichen mit anderen...).
Und um zu koorinekos Einwand zu kommen, dass Comedy mal eine schöne Abwechslung zwischen den ganzen Dokus ist: Das empfinde ich ja prinzipiell genauso, dass man nicht immer alles trocken betrachten sollte, sondern auch mal locker an das Thema herangehen sollte. Aber eben nicht so auf diese niedermachende Art.
Nebenbei gesagt hab ich noch keine Doku über Japan gesehen, in der japanische Namen von Städten, Personen etc durchgehend richtig (=japanisch klingend) ausgesprochen wurden. Ich erinnern mich da noch gut an diese Doku über den Drill an japanischen Schulen neulich... gut gemacht, aber die "Wasssss-öda - Universität" hat irgendwie alles versaut... Ich möchte mal eine moderne Doku über "Nu Jok" hören, aber da sind sie auf einmal alle ganz pingelig mit der Aussprache und natürlich kann das nur von jemandem gesprochen werden, der einen möglichst amerikanischen Dialekt hat und ihn am besten noch ein bisschen übertreiben und schöööön das "r" rollen!!!
Außerdem immer dieses Gehabe in den meisten Dokus... jaaaa, die feeeernöstliche Kultuuuuur.... und das ist ja alles sooooooo exotisch..... das ist ja alles dermaßen anders und fremdartig, bla sülz laber....

Sorry für diese Ausschweifungen.... ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich von Dokus, aber erst recht Comedys über Asien (Thailand und Co sind da ja noch viel schlimmer dran als Japan) nicht besonders angetan bin, bis auf wenige Ausnahmen.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
21.01.04 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #9
RE: japan Comedy auf RTL
Ich werd's mir auch antun, bereuhen kann ich's im Notfall auch noch hinterher zunge
21.01.04 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #10
RE: japan Comedy auf RTL
Natürlich geht es um lustige Dinge..... und um Comedy. Und Warai, die Japanaer werden es dem Pasternak es nicht schwer machen, etwas zu finden, weil nun ja ,die Japaner schon einige Marotten haben.
Ich war ja selber auch schon dort, und naja....

Immer noch besser, als was ihr (deutschen) euch mit der RTL Show im Dschungel antut. So zivilisiert sind die Europär anscheinend auch nicht....

Solange Pasternak nicht in die Schweiz kommt, ist dies ja kein Problem... hoho hoho

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.04 05:39 von sacha.)
22.01.04 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan Comedy auf RTL
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 857 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.513 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred