Antwort schreiben 
japanisches Tattoo Bedeutung
Verfasser Nachricht
realnero
Unregistriert

 
Beitrag #1
japanisches Tattoo Bedeutung
Hallo zusammen,

ich haben ein Tattoo gefunden, bei dem ich gerne wüsste, was es auf deutsch bedeutet (Übersetzung der einzelnen Zeichen + möglicher Zusammenhang?). Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hier der Link zum Bild:japtattoo

Gruß
realnero
11.08.12 14:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
Warum immer so schlechte fotographien?!
Warte, ich lese das hier
帝 - Mikado - Kaiser
力 - Chikara - "Power", Kraft
旌 - "Flagge" (da bin ich arg unsicher)
忠 - Chuu - In diesem Kontext wohl "Loyalität"
恋 - Koi - Liebe
Das könnte auch traditionelles chinesisch sein, trotzdem hat das wohl in beiden Sprachen weder eine Gramatik noch ein Zusammenhang. Ist wohl einfach eins dieser "Hauptsache ein paar coole Wörter auf meinem Rücken"-Tattoos. =/
11.08.12 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #3
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
horuslv6,
das erste zeichen sieht fuer mich mehr nach 幸 aus,

幸・kou- glueck

edit;
macht auch mehr sinn als ganzes betrachtet, bei 旗 stimmt noch was nicht aber das zeichen ist schwer zu sehen -.-

どうも、クマです
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.12 16:27 von furupi.)
11.08.12 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #4
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
Das dritte Zeichen könnte auch einfach ein misslungenes 族 (zoku, Familie) sein, obwohl alle anderen Zeichen eigentlich richtig geschrieben sind. Würde vom Zusammenhang her allemal mehr Sinn als die Flagge machen.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.12 17:37 von komarunda.)
11.08.12 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
帝 hatte mich auch ein wenig verwirrt hoho 幸 macht viel mehr sinn haha
11.08.12 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
realnero
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
das mit der schlechten Fotoqualität tut mir leid, aber ich kann auch nur mit dem dienen, was mir vorgegeben ist zwinker

es sind also einzelne Tugenden / Werte aufgelistet.
Damit kann ich schonmal etwas anfangen grins

Wie muss ich das verstehen wenn du sagst, dass sie weder eine Grammatik noch einen Zusammenhang haben? Kann man solche Zeichen wie Chikara, also 力 = Stärke, nicht einfach als Einzelnes verwenden?

Ich bin zwar (noch) nicht der japanischen Sprache und Schrift mächtig, möchte sie mir doch aus großem Interesse an der japanischen Kultur und Mentalität aneignen! Und da ich mir irgendwann auch mal ein Tattoo stechen lassen möchte, kommt diese Fotografie als Anreiz gerade recht zwinker
11.08.12 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #7
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
Ich rate gern davon ab, bevor du's in 20 Jahren bereust.
Das sind keine 'magischen Zeichen', sondern ist einfach die Amtsschrift des landes Japan. Das ist so, als würdest du dir auf englisch "Power, Luck, Family" etc. tättovieren. =/ Aber ihr lasst euch ja meinst nicht davon abbringen =P

Ja, man kann sie einzeln verwenden, aber es ergibt keinen kohärenten Satz oder ähnliches^^'
11.08.12 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
realnero
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: japanisches Tattoo Bedeutung
Guter Punkt. Ich denke hin und wieder über ein Tattoo nach, natürlich dann auch über die Folgen und das es auf ewig bleibt (wenn man es sich denn nicht teuer weglasern lässt)...und da ich eh ständig meine Einstellung zu etwas wechsle bzw. immer gern etwas neues brauche...werde ich mir das Ganze nochmal überlegen zwinker

Ich danke euch dennoch für die schnelle Antwort und gute Aufklärung grins!
11.08.12 22:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanisches Tattoo Bedeutung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Lied - Songtext fehlt Elderbunnie 22 1.957 08.01.18 22:25
Letzter Beitrag: Elderbunnie
Tattoo Dennis F. 1 212 28.11.17 12:42
Letzter Beitrag: Dennis F.
Inschrift japanisches Schwert übersetzung tripods 3 402 30.10.17 20:21
Letzter Beitrag: tripods
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 569 17.08.17 07:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Japanisches Lied. xPetelot 6 660 26.03.17 14:42
Letzter Beitrag: Hachiko