Antwort schreiben 
kleine Kana und anderes
Verfasser Nachricht
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #1
kleine Kana und anderes
Ich habe 2 Fragen:

1.
Wie kann ich mit dem "IME" kleine Kana produzieren, mit welcher Taktfolge Kann ich beispielsweise ディ schreiben? Wenn ich d-i- drücke, kommt bei mir ヂ

2.
Gehört hier nicht rein, aber vielleicht weiß es einer.
Ich soll ein paar Sätze in Japanisch und Koreanisch schreiben.
Wie man Kanji und Kana mit IME schreibt, ist kein Problem.
Aber wie geht das mit Hangul? Ich habe auch die koreanische Tastatur installiertm aber die Zeichen sind unlogisch (?) für mich über die Tastatur verteilt und ich kann nur Einzelzeichen, schreiben. Z.B. 아름답고 kann ich nicht schreiben.
Kennt sich da jemand aus?

熟能生巧
18.02.06 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #2
RE: kleine Kana und anderes
Zitat:1.
Wie kann ich mit dem "IME" kleine Kana produzieren, mit welcher Taktfolge Kann ich beispielsweise ディ schreiben? Wenn ich d-i- drücke, kommt bei mir ヂ

ich hab kein ime, aber du kannst es mal mit 'de-li' versuchen oder 'de-xi'.

Zitat:Gehört hier nicht rein, aber vielleicht weiß es einer.
Ich soll ein paar Sätze in Japanisch und Koreanisch schreiben.
Wie man Kanji und Kana mit IME schreibt, ist kein Problem.
Aber wie geht das mit Hangul?

Mangels Koreanisch-Kenntnissen kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber bei mir tut das genauso wie Kana auch, d.h. du gibst die Romaja ein und bekommst die koreanischen Silbenzeichen raus. Kann mir nicht vorstellen, daß es das für das IME nicht geben soll...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
18.02.06 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #3
RE: kleine Kana und anderes
Bei Koreanisch sind die Hangul-Schriftzeichen aus Ihren Bestandteilen zusammenzusetzen.
dk ergibt 아
fam ergibt 름
usw.

Beschreibungen der Tatstaturbelegung gibts im Internet z.B. hier:
http://onepine.hp.infoseek.co.jp/front/10141.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.06 20:52 von yuxel.)
18.02.06 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: kleine Kana und anderes
Mit X vor dem Vokal.
18.02.06 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: kleine Kana und anderes
Anfrage 100% gelöst. Danke.
19.02.06 01:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleine Kana und anderes
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 685 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
を im KANA-Modus? pikarobbi 4 1.673 16.03.12 10:00
Letzter Beitrag: pikarobbi
Keyboardnavigation im Dateimanager trotz Verzeichnis- und Dateinamen in Kanji u. Kana prisma2 24 7.119 25.02.11 00:15
Letzter Beitrag: prisma2
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 8.020 24.08.09 20:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx
Gibt es Kanji/Kana-Fonts die wie Kalligraphie aussehen? gojira 15 7.942 02.07.09 16:24
Letzter Beitrag: shakkuri