Antwort schreiben 
kritzle-kanji reloaded
Verfasser Nachricht
Shima


Beiträge: 52
Beitrag #1
kritzle-kanji reloaded
Der nunmehr n-te Teil der "Ich kann das nicht entzifern"-Serie.
Könnte mir jemand bitte helfen?
[Bild: 023copykt5.jpg]

Der letzte teil ist "Nakayoku" und im ganzen wohl "sollen friedlich miteinander auskommen" aber was ist der erste teil?

Kontext: 2 kleine Jungs haben sich im Kindergarten gestritten und das ist was die Erzieherin sagt.
12.06.08 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chinmoku


Beiträge: 38
Beitrag #2
RE: kritzle-kanji reloaded
普段は仲良しなのに。。。

Würde ich mal so sagen.

それもそうだけど。。
12.06.08 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #3
RE: kritzle-kanji reloaded
Ich würde das als 普段は仲良しなのに・・・ (fudan ha nakayoshi nanoni...) enziffern. Etwa soviel wie "Für gewöhnlich seid ihr gute Freunde, doch/aber/jedoch ..." dürfte es bedeuten. (Oder es vllt ins gesprochene Deutsch zu bringen: Ihr beide seid doch immer so nett zu einander, was ist den passiert?, wenn man es zu Kindern ruhig sagt, eventuell)

Passt sehr gut in den Kontext... Es streiten sich zwei Jungs die sonst halt die besten Freunde sind und die wegen eines Streits gerade nicht das einsehen wollen und vielleicht beide behaupten, dass der eine angefangen hat oder der andere, obwohl es nur um ein Spielzeug geht womit beide spielen wollten aber halt dieses Mal nicht zusammen. Naja wie genau die Situation ist weiß ich nicht. Aber auf jedenfalls so in Etwa dürfte der Satz hinhauen :-)
12.06.08 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shima


Beiträge: 52
Beitrag #4
RE: kritzle-kanji reloaded
Vielen Dank Chinmoku und Basti rot
12.06.08 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #5
RE: kritzle-kanji reloaded
Basti hat sehr gut übersetzt. "noni" könnte "obwohl", aber auch Bedauern ausdrücken.
Etwas: ".... weil ihr doch normalerweise so gute Freunde seid ..." mit offenem Anfang und Ende.
12.06.08 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kritzle-kanji reloaded
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kanji jan_f 9 2.076 24.06.22 21:57
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Bedeutungen V2 12 5.465 16.11.19 12:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.744 09.08.18 21:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.960 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 1.899 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou