Antwort schreiben 
kudasai / onegaishimasu
Verfasser Nachricht
Imoto-chan


Beiträge: 29
Beitrag #1
kudasai / onegaishimasu
Keine Ahnung, ob das schon mal gefragt wurde, aber:

gibt es einen Gebrauchsunterschied zwischen "kudasai" und "onegaishimasu"? Oder eventuell eine Högflichkeitsabstufung?

Herzliche Grüße,
Imoto-chan
28.07.04 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: kudasai / onegaishimasu
In Fällen, in denen man beides benutzen kann, wurde uns beigebracht "onegaishimasu" sei höflicher als "kudasai".

Aber schau doch mal hier:
http://japanese.about.com/blqow15.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.04 14:44 von MIFFY.)
28.07.04 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: kudasai / onegaishimasu
Ich denke es ist besonders höflich wenn du beides benutzt... mir hat mal eine Freundin geholfen einen Brief zu übersetzen für eine Andere.
Und da etwas gereizte Spannung war bat ich sie besonders höflich zu übersetzen...

Ein Satz war: Ohenji wo shite kudasai onegaishimasu. (Wenn ich mich recht erinnere)
Naja, hat gewirkt, kann also nicht so falsch sein. (^_-)
Aber keine Gewähr.
28.07.04 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kudasai / onegaishimasu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kudasai Sunakan 5 1.861 20.12.06 18:44
Letzter Beitrag: etre_souriant
o-Partikel + kudasai/onegai shimasu Feodor von Stauffen 1 1.355 26.09.05 11:11
Letzter Beitrag: filter
o-machi kudasai Taka 4 1.496 20.06.05 00:02
Letzter Beitrag: Azumi