Antwort schreiben 
literatur zur Genealogie?
Verfasser Nachricht
solitude


Beiträge: 2
Beitrag #1
literatur zur Genealogie?
hi,

ich bin auf der Suche nach wissenschaftlichen Büchern zum Thema "Genealogie der japanischen Sprache". Von der Verbindung des japanischen mit dem altaischen-, polinesischen und dravidischen.

Habe zwar schon einige gefunden, die es vage abzeichnen, aber kann ja sein, dass sich der eine oder andere von euch schon einmal näher damit beschäftigt hat.

fuer Literaturhinweise wäre ich sehr dankbar..

gruss st hoho
01.08.05 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #2
RE: literatur zur Genealogie?
Dürfte schwierig sein, da sich die Fachleute selbst uneins sind über die Herkunft. Wenn es Literatur darüber gibt, dann sind es wahrscheinlich Theorien und gesammelte Indizien.
02.08.05 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Morkalavin


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: literatur zur Genealogie?
Ich kann nicht garantieren, das das Buch was taugt, aber vielleicht hift es ja doch:

Regularity in semantic change von
Elizabeth Closs Traugott ; Richard B. Dasher

Cambridge University Press
Cambridge studies in linguistics; Band 96
ISBN-0-521-58378-0
02.08.05 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
solitude


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: literatur zur Genealogie?
danke morkalavin,

ich werde es mir mal in deiner Bibliothek anschaun... grins

@MM: Ja genau solche theorien und indizien suche ich... mir ist durchaus bewusst, dass sich in dieser Frage keine klare Aussage treffen lässt... aber danke trotzdem.. ich glaube ich kriege das hin mit den Büchern die ich hier rumliegen habe....

thnx an alle hoho
19.08.05 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #5
RE: literatur zur Genealogie?
Vielleicht kannst du hier etwas finden, oder dich durch das Literaturverzeichnis des Buches weiterarbeiten.
Viel Glück bei der Suche.

Shibatani, Masayoshi. 1990. The Languages of Japan. (Cambridge: Cambridge University Press).
20.08.05 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
literatur zur Genealogie?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
nake und dei (Literatur) gast7 10 1.874 26.08.14 08:50
Letzter Beitrag: gast7
Japanische Literatur: Das Beste aus 2012 hikari 0 971 10.09.12 12:37
Letzter Beitrag: hikari
Literatur Lesestoff fuer unsere jap. Freunde. zongoku 6 1.701 25.10.04 19:08
Letzter Beitrag: MIFFY
Literatur aoi 12 2.987 11.09.03 00:18
Letzter Beitrag: foxglove