Antwort schreiben 
naruto
Verfasser Nachricht
SchiNico


Beiträge: 6
Beitrag #1
naruto
kann mir jemand sagen, was dieses wort bedeutet? ich weiss, dass es eine stadt in japan ist, aber hat das wort auch eine bedeutung?

danke!!
04.02.07 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #2
RE: naruto
Nein ich glaube nicht.
Ich habe auch noch einmal gesucht doch es gibt nur die drei Übersetzungen von Naruto:

1. 鳴門(なると) - Die Stadt Naruto

2. ナルト - Titelheld der gleichnamigen Anime-Serie Naruto

3. 鳴門海峡(なるとかいきょう) - Die Naruto-Meerenge welche sich zwischen Shikoku und Awaji befindet.

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

千里の道も一歩から
04.02.07 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: naruto
Hallo SchiNico,

willkommen im Forum. Bitte achte bei Deinen nächsten Beiträgen mehr auf die Groß- und Kleinschreibung (siehe Forumsregeln). Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag dahingehend editieren könntest.

In diesem Beitrag erklärt yamada, daß es sich bei Naruto (鳴門) um eine Stadt auf Shikoku in der Präfektur Tokushima (徳島県) handelt. Sie ist über eine Brücke (大鳴門橋 Oonarutokyou) über die Naruto-Meerenge (鳴門海峡 Naruto kaikyou) mit der Insel Awaji (淡路島) verbunden. Unterhalb der Brücke kann man die Naruto-Strudel (鳴門の渦潮, Naruto no uzushio) beobachten, sie sind Hauptattraktion der Gegend

Hier ist die Webseite der Stadt:
http://www.city.naruto.tokushima.jp/

鳴る (naru) hätte die Bedeutung "tönen". Man verwendet das Zeichen auch gerne für Tierlaute.
門 ist das Tor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.07 00:38 von Ma-kun.)
04.02.07 00:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #4
RE: naruto
Naruto ist aber auch was zu Essen - leider habe ich es noch nie probiert.
Geschnittener Kamaboko wird als Naruto bezeichnet (findet sich z.B. in Ramen).
Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kamaboko
04.02.07 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 456
Beitrag #5
RE: naruto
Nebenbei kurz bemerkt:
Naruto hat auf dem Querschnitt ein Strudelmuster.
Hier sieht man das Bild(von oben das 14.).
http://www.tokusen.info/syoku/29.html
04.02.07 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Siggi


Beiträge: 18
Beitrag #6
RE: naruto
Ich wuerde Naruto frei als "Donnertor" uebersetzen, aber das auch ohne Garantie. Wuedre fuer mich irendwie bildlich passen. Bin erst letztens durch Naruto durchgefahren, kann jedem nur mal einen Besuch dort empfehlen, aber vor allem eine Fahrt ueber die Awaji-Insel auf dem Weg nach Naruto, einfach traumhaft.
Naruto hat auch ein deutsches Haus, war noch nicht dort, wird aber vielleicht noch geschehen. Die Geschichte klingt jedenfalls interessant.
http://www.city.naruto.tokushima.jp/germ...index.html

Jetzt noch eine Frage von mir: Haben die beruehmten Narutokringel auch etwas mit der gleichnamigen Animefigur zu tun. Ich glaube mich zu erinnern, solche Kringel immer mal wieder gesehen zu haben, sei es auf seiner Backe oder auf dem Finger...

Gruesse
Siggi
06.04.07 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: naruto
Viele Namen von Animefiguren sind in Katakana weil sie keine Bedeutung haben sollen sondern nur Name sind.
natuerlich steckt dann manchmal die Bedeutung in der Tiefe.
"Uzumaki Naruto"s Name hat wohl diese und ist meiner Meinung wegen dem Nachnamen (Uzumaki) mit der Stadt (Naruto) verknuepft. http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto-Strudel

"naru" kann auch "quietschen" bedeuten. Das wuerde fuer ein Tor auch passen. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.04.07 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
naruto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe bei Naruto Folge yoshi_in_black 5 2.281 09.11.08 13:58
Letzter Beitrag: yoshi_in_black
Naruto-Zitat: "honto no hurochi... " 0r0chimaru 7 3.679 10.02.06 21:16
Letzter Beitrag: 0r0chimaru
Übersetzung in Zusammenhang mit Naruto und Ninja Anonymer User 5 1.740 11.08.05 13:21
Letzter Beitrag: Anonymer User
Naruto Karten KroaX 16 3.222 21.02.04 12:05
Letzter Beitrag: Anonymer User