Antwort schreiben 
Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Verfasser Nachricht
0r0chimaru


Beiträge: 3
Beitrag #1
Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
HI !
Ich habe da so ein lustiges Zitat aus dem Manga Naruto !
Kennt ihr nicht ?? ;D
Und zwar dieses hier habe ich auf Japanisch gehoert, untendrunter stand die ungefaehre Uebersetzung.

Ich weiss was es auf Englisch bedeutet, aber ich wuerde gerne den genauen Wortlaut wissen und, ob es auf Latein-europaeisch richtig geschrieben ist !

"honto no hurochi sore gawa toshi ware humetsu"

soviel konnte ich bereits entziffern :
honto - reality- realitaet ?
no- of - fuer ?
hurochi - perpetual youth and longevity- ewiges leben hoho
sore - dass alleine -that alone ?
gawa (seite von etwas?- part?
toshi-direkt-geradewegs-straight?
ware- ich, mich selber- me? ;D
humetsu-unsterblich-immortal! XD

Meine Uebersetzunug: Die Realitaet von des ewigen Lebens; das allein das Teil von geradewegs; ich (bin?) unsterblich !/?

OK, ihr seht, das macht vielleicht nicht allzuviel Sinn, aber dafuer, dass ich bei manchen worten um die 30 bedeutungen mir zusammenreimen musste und ausser es ausser:"???????" nicht viel zu lesen gibt, blabla .. hoho, ok?
also bitte, bitte, ihr lieben gelehrten, japanisch sprechenden Samas, help meeeEeEeeeee hoho

PS: Hier ist noch ein Link: http://dict.regex.info/cgi-bin/j-e/jis/dict
Die anderen von euch angegebenen Suchtranslatoren haben nicht so geklappt wie erhofft..traurig hoho kratz

ARIGATO !

---
Edit: Auf Lesbarkeit von Ma-kun editiert. Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.06 22:35 von Ma-kun.)
01.02.06 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Hmm... Ich gehe mal davon aus, das Orochimaru das sagt. In welcher episode? Oder in welchem Kapitel? (Episode hilft mir mehr)
01.02.06 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Hallo 0r0chimaru,

willkommen im Forum!

Dein Zitat klingt leider sehr seltsam. Grammatikalisch passen die Sachen nicht richtig zusammen, sie wechseln zwischen zwei verschiedenen Transkriptionsmethoden, und die Vokallängen fehlen völlig.
Aus welcher Quelle hast Du das denn? Kannst Du darauf verlinken?
01.02.06 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #4
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Ich kann den audiofetzen rausschneiden, wenn er mir eine Episodennummer gibt.
01.02.06 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
"honto no hurochi sore gawa toshi ware humetsu"

Honto no hurouhushi sorega watashi ware humetsu
ほんと の ふろうふし それが わたし われ ふめつ
本当の不老不死、それが私、我不滅。
Der echte Unsterbliche, der ist ich. Ich bin unsterblich(unvergänglich).

Eine Hilfe:
http://ja.wikipedia.org/wiki/NARUTO
02.02.06 00:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Das postete ich.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
02.02.06 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0r0chimaru


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Ohio !
Vielen Dank an alle !
Special thanks to Sora-no-iro-sama !Domo,Domo!
Des Raetsels Loesung ;p.
Habe ich wohl nicht richtig zugehoert hoho
Das war die Doppelepisode 95-96 !
PS:An Sora-no-irohohoas macht jetzt auch mehr Sinn fuer mich beim lesen. grins
Eine geile Sprache !!!!!! (+) Super Forum hier !!
-=Honto no hurouhushi, sorega watashi, ware humetsu=-
02.02.06 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0r0chimaru


Beiträge: 3
Beitrag #8
RE: Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Habe mein Windows mala uf japanische Schriftzeichen umgestellt ! grins Gefaellt mir !
10.02.06 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naruto-Zitat: "honto no hurochi... "
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich verstehe dieses Zitat nicht. Nephilim 2 1.993 18.05.12 13:52
Letzter Beitrag: komarunda
Hilfe bei Naruto Folge yoshi_in_black 5 3.588 09.11.08 12:58
Letzter Beitrag: yoshi_in_black
naruto SchiNico 6 3.112 06.04.07 09:02
Letzter Beitrag: fuyutenshi
Übersetzung in Zusammenhang mit Naruto und Ninja Anonymer User 5 2.969 11.08.05 12:21
Letzter Beitrag: Anonymer User
Naruto Karten KroaX 16 6.404 21.02.04 11:05
Letzter Beitrag: Anonymer User