Antwort schreiben 
nur 2 kleine begriffe
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
nur 2 kleine begriffe
Guten Morgen,
ich suche die Übersetzung für folgenden Ausdruck:
"Ich bin"
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Was vor allem wichtig wäre: Ich bräuchte die Übersetzung nicht nur im Miniaturformat, sondern in einer Größe, in der die Linien wirklich einigermaßen erkennbar sind, da ich die Schriftzeichen an einen Künstler übergeben will, der mir daraus eine Kalligraphie anfertigt.
Das gleiche bräuchte ich auch für das Wort "Bewusstsein".
Ich habe zwar eine Übersetzung gefunden (http://www.tomlinux.de/wadoku/comment.js...id=13877), aber die Zeichen sind eben winzig.
Mit Dank für jede Hilfe
Boris
21.10.05 12:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: nur 2 kleine begriffe
Du braucht nur in deinem Browser unter "Anzeige" die angezeigte Text-Größe (Text-zoom oä) größer zu stellen, um die Zeichen besser zu sehen.
21.10.05 13:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #3
RE: nur 2 kleine begriffe
Hmm. "Ich bin" heißt einfach "desu" oder "imasu"... würde man normalerweise in Hiragana schreiben, was kalligraphisch nicht ganz so toll ist. Ok, "Ich" kann man auch explizieren, dann ist es "watashi wa imasu" (glaube ich). Alles in allem:
私はいます

Vielleicht gibt es ja auch verschwurbelte Phrasen, etwa "Wagahai wa de arimasu" oder so was, an Höflichkeitsstufen mangelt es im Japanischen nicht.

Das andere Wort in größer ist hier:

意識

Die Größe kannst Du aber auch selbst erzeugen. Da Dein Browser es ja offenbar anzeigen kann, kannst Du es nach Word kopieren und beliebig vergrößern...
21.10.05 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: nur 2 kleine begriffe
aru oder iru, das ist hier die Frage... war aru nicht eher für die Existenz von unbelebtem?
21.10.05 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: nur 2 kleine begriffe
Wow, vielen vielen Dank!!!!!!
21.10.05 13:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: nur 2 kleine begriffe
意識

ishiki - Bewusstsein

---
HTML durch BBCode von Ma-kun ersetzt (HTML-Befehle werden bei anonymen Posts ignoriert).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.05 16:15 von Ma-kun.)
21.10.05 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nur 2 kleine begriffe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 782 15.07.15 13:07
Letzter Beitrag: undvogel
Hilfe bei Übersetzung von "kleine Naturschönheiten" senilechim 8 1.562 20.02.14 09:45
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Kleine poetische Ellipse Zwiebel 9 2.146 05.09.13 00:24
Letzter Beitrag: Zwiebel
2 kleine Übersetzungen: Mitfahren/ Meinetwegen Raito 12 3.503 30.08.09 06:46
Letzter Beitrag: atomu
Kleine Übersetzung "vergiss nicht" Chomesuke 2 1.881 17.04.09 15:25
Letzter Beitrag: Gast45