Antwort schreiben 
schwul^^"
Verfasser Nachricht
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #21
RE: schwul^^"
Übrigens, analog zu Okama gibts auch ein Wort für weibliche Transvestiten (also solche, die sich als Mann verkleiden.) Onabe, "der Topf". zwinker
29.12.03 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #22
RE: schwul^^"
@X7Hell

Hallo erstmal und Kompliment an deiner Kenntnis,

Ich habe die Bedeutung von "Yaoi" nachgeschlagen, obwohl ich selber damit nicht zu tun habe und habe gefunden, dass darüber es verschiedene Absichten gibt. Heutzutage ist dieses Wort stark mit homosexuelle Beziehung verbunden, wie du geschrieben hast.

Aber hier findet man die Diskussion darüber:
http://fu11.hp.infoseek.co.jp/mangaho/db_word.html

Grüß

Anarchy
05.01.04 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #23
RE: schwul^^"
@Anarchy
Danke. Wie wars übrigens in Polen?
Woher das Wort genau kommt, scheint keiner so genau zu wissen, aber meistens liest man, es sei zuerst benutzt worden in einem Dôjinshi namens Rappori yaoi tokushûgô. Hab ich z.B. hier gelesen:
http://jinbun1.hmt.toyama-u.ac.jp/socio/...pter1.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 20:35 von X7Hell.)
05.01.04 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #24
RE: schwul^^"
@X7Hell

Zitat:Woher das Wort genau kommt, scheint keiner so genau zu wissen, aber meistens liest man, es sei zuerst benutzt worden in einem Dôjinshi namens Rappori yaoi tokushûgô.

Solange ich nachgeschlagen habe, du hast Recht in bezug auf der Zeitpunkt, in der man dieses Wort als geschriebene zuerst benutzt hat. Ich wollte nur über die andere Möglichkeit zeigen, dass das Wort schon als geschprochene zwischen Mangafans benutzt worden sein kann zwinker .

Aufenthalt in Polen war echt schön, obwohl das Wetter verdammt kalt war. Hochstwahrscheinlich fange ich mal an, diese Sprache zu lernen, nachdem ich die Prüfung von Goethe Institut bestanden habe grins .

Gruß

亜無亜危異
05.01.04 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #25
RE: schwul^^"
Masanori:

Findest du dass das Wort "Schwul" abwertend klingt?
Find ich nicht!

Es kommt auch immer darauf an, wie man ein Wort meint und wie es sich endwickelt!

Z.b: wenn man sagt "Das ist eine Lesbe" so ist dieses Wort "Lesbe" eigentliche auch abwertend, man hat sich aber schon dran gewöhnt, deshalb ist es für 99% der Menschen nicht mehr abwertend.
Es heißt übrigens auch "Lesbinne" und nicht "Lesbe" grins
06.01.04 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #26
RE: schwul^^"
Was heißt eigentlich "Heterosexueller" ?
06.01.04 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #27
RE: schwul^^"
@Takeru-kun

Das heißt "Isei ai sha"(異性愛者).

Gruß

Anarchy
06.01.04 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #28
RE: schwul^^"
Das Gegenstueck von yaoi ist.

yuri (wörtlich 'Lilie')
das Gegenstück zu Yaoi, beschäftigt sich ausschließlich mit
homosexuellen Beziehungen zwischen Frauen
07.01.04 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #29
RE: schwul^^"
@ Takeru-kun
So eine Diskusion gehört zwar nicht wirklich hier hin aber trotzdem^^
Das Wort "schwul" wird doch so oft für etwas Negatives verwendet z.B höre ich immer wieder Sachen wie "Was soll ich denn mit dem schwuln Ding??" (= scheiß Ding)
Es wird zwar nicht immer für negative Sachen verwendet, aber so oft, dass man es selbst bald so sieht dass es was Schlechtes ist. Also, ich als Betroffener.
^^""""
11.01.04 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jujika


Beiträge: 16
Beitrag #30
RE: schwul^^"
Im übertragenen Sinn Sodomie (Analsex).



@X7HELL

Also ist Sodomie nicht eigentlih Sex mit Tieren? Wie kommst du auf Analsex?

Jujika
04.02.04 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schwul^^"
Antwort schreiben