Antwort schreiben 
was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Verfasser Nachricht
RakuenSakura


Beiträge: 9
Beitrag #1
was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Hallo Leute ^^
ich kucke die Anime Serie Naruto.
Und Naruto (der Charakter) benutzt
häufig denn Satz/Wort "echt jetzt" und mich
würde sehr interessieren was das auf Japanisch heißt ^.^ .



Danke ^^ grins
06.10.11 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Das wurde aus dem japanischen falsch übersetzt. Dort hat er einen Sprachfehler und sagt immer 'dayo' oder 'bayo' am Satzende. Was das heißt kennst du ja aus dem vorherigen Thread.
06.10.11 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #3
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Horuslv6: Ich denke nicht, dass das ein Sprachfehler sein soll, das ist eher eine Art "Catchphrase" bzw. (was im Bereich Manga/Anime/Lightnovels ziemlich häufig vorkommt) eine sprachliche Eigenart, die ihn von anderen Charakteren unterscheidet.
Soweit ich weiß, ist die häufigste Version dieses Catchphrase (ich schaue Naruto aber nicht und weiß daher nur, dass sich so gerne Leuter über die Serie lustig machen) "da tte ba yo"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.11 00:32 von Kasu.)
07.10.11 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RakuenSakura


Beiträge: 9
Beitrag #4
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
achso ^^ trozdem danke grins



aber was das nun auf japanisch heißt wisst ihr das ?
wegen das" datte bayo " bin ich etwas verunsichert :S
07.10.11 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #5
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Brauchst nicht verunsichert sein, der sagt wirklich "blablabla da tte bayo". Kannst ja mal ne Folge auf Japanisch anschaun.

Das nennt man Charakter-Kopula (キャラコピュラ).
07.10.11 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
haste schon mal nach dattebayo gegoogelt? Meines wissens wird das Thema in jedem Anime Forum diskutiert.

"echt jetzt?" heißt übrigens "maji de?"

接吻万歳
07.10.11 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RakuenSakura


Beiträge: 9
Beitrag #7
RE: was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
achsoo nochmals zwinker danke ^.^
( und danke für die übersetzung "echt jetzt " = "maji de" ) ^^
08.10.11 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was heißt "Wie war dein Tag heute?" auf Japanisch ? Higanbana 20 22.236 01.07.12 11:41
Letzter Beitrag: shakkuri
was heißt zuhälter? kauffer 6 5.230 12.12.06 10:49
Letzter Beitrag: yamada
was heißt ''Zahnspange'' ? Anonymer User 11 6.067 07.02.05 16:22
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)
Was heißt Türsteher? Anonymer User 11 5.151 31.12.04 14:53
Letzter Beitrag: Anonymer User
Was heißt ''Fettabsaugen'' ? Anonymer User 2 2.145 25.09.04 17:41
Letzter Beitrag: Anonymer User