Antwort schreiben 
was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Verfasser Nachricht
Frage
Unregistriert

 
Beitrag #1
was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Hallo, wer kann mir sagen, was auf dem japanischen Gong aus der Edo Zeit, für Zeichen zu erkennen sind und was sie bedeuten. Ich erkenne auf jeden Fall 2 Drachen ! ....??? und Ihr. Danke Euch sehr.

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20141114-131107-729.jpg"][Bild: 20141114-131107-729.jpg][/URL]
14.11.14 14:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ningyo


Beiträge: 9
Beitrag #2
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20141114-131107-729.jpg"][Bild: 20141114-131107-729.jpg][/URL]

http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...18-722.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.14 14:58 von ningyo.)
14.11.14 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #3
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Die Drachen sind ja offensichtlich.
Das in der Mitte ist ein mitsudomoe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomoe_%28Symbol%29

http://www.flickr.com/photos/junti/
14.11.14 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ningyo


Beiträge: 9
Beitrag #4
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
(14.11.14 14:29)junti schrieb:  Die Drachen sind ja offensichtlich.
Das in der Mitte ist ein mitsudomoe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomoe_%28Symbol%29

Hallo, ich danke Dir. Was bedeutet das Zeichen darüber ?.

Die Epoche kommt hin, da der Gong um Mitte bis Ende 1800 ist.

Was bedeuten in der Gesamtheit die Symbole ?

Danke
14.11.14 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #5
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
(14.11.14 14:29)junti schrieb:  Die Drachen sind ja offensichtlich.
Das in der Mitte ist ein mitsudomoe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomoe_%28Symbol%29

Cool, jetzt weiß ich endlich, wieso dogfight 巴戦 heißt hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.11.14 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #6
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Das oben koennte ein Pfirsich sein, aber da bin ich ehrlich gesagt auch ueberfragt.
Zumal das nicht unbedingt eine Bedeutung haben muss, die sich so einfach fest machen laesst.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.14 15:51 von junti.)
14.11.14 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ningyo


Beiträge: 9
Beitrag #7
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
(14.11.14 15:50)junti schrieb:  Das oben koennte ein Pfirsich sein, aber da bin ich ehrlich gesagt auch ueberfragt.
Zumal das nicht unbedingt eine Bedeutung haben muss, die sich so einfach fest machen laesst.

Hallo.

gibt es im Forum japaner/innen, die der Geschichte Japans kundig sind ?.

Danke
14.11.14 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.702
Beitrag #8
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
(14.11.14 16:11)ningyo schrieb:  gibt es im Forum japaner/innen, die der Geschichte Japans kundig sind ?.

1.) Wenn Du Japaner suchst, geh nach Japan.
2.) Wenn Du nach Japan gehst, frag sie nach dem Dekor von Deutschem Eßbesteck aus dem 19. Jht.
3.) Wenn Du keine gewünschte Antwort bekommst, frag nach 2 Stunden nach.

= Du hast in sehr kurzen Zeit viel mehr und auch substantiellere Antworten bekommen, als ich zB erwartet hätte. Und das bei sogar zwei Fragen.

Wir sind hier kein kostenloses Übersetzungsbüro für Gewerbetreibende oder erstellen hier Expertisen für Kunsthändler, oder so. Wenn hier überhaupt jemand antwortet, dann ist das Goodwill und Spaß an der Freude.

Ach, und ja... Natürlich hat hier keiner auch nur einen Hauch der Ahnung von Japanischer Geschichte.
14.11.14 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ningyo


Beiträge: 9
Beitrag #9
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Moment.....echt gut geschrieben. Wirklich. Ich bin weder Händler noch Antiquitäten-Gewerblicher.

Ich bin selber 2003 für 3 Monate in Japan gewesen. Wir haben dort eine Werbetour, komplett durch Japan (von Unten nach Oben) mit dem WDL Luftschiff für die Firma "NISSEN" jp. getätigt. Von dort habe ich die Sachen mitgebracht. Ich habe nur nach langer Zeit mal wieder die Sachen aus dem Keller geholt und wollte wissen, was es damit auf sich hat. Schriften, Namen, etc. Ich kann aber deine Bedenken verstehen. Sorry...ich bin etwas euforisch, da ihr so gut übersetzen könnt. Ich kann die Fragen aber auch lassen. Sorry, ich möchte nicht Stören. Grüße
14.11.14 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #10
RE: was sind dort für Zeichen zu sehen ?
[Bild: k2oi-19-f717.jpg]
Das ist Chintamani, 如意宝珠(nyoi-housyu) also:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chintamani
[Bild: k2oi-1a-6c83.jpg] [Bild: k2oi-1b-d9d4.jpg]
Vielleicht wäre das als ein Reichsapfel bei dir zu bezeichnen.
15.11.14 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was sind dort für Zeichen zu sehen ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches V-Zeichen Hachiko 18 5.081 28.02.17 12:17
Letzter Beitrag: Marquie
Was sind denn 2人席 und 4人席? Mayavulkan 10 2.814 04.01.17 19:28
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Japaner sind eigentlich Juden Yano 20 4.477 26.11.14 00:54
Letzter Beitrag: adv
Sind Japaner wirklich so anders? Nephilim 104 18.300 14.05.14 19:23
Letzter Beitrag: バタフライ
Sind Japaner höflicher als Deutsche? Hachiko 5 1.932 25.11.12 21:18
Letzter Beitrag: Hellstorm