Antwort schreiben 
was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Verfasser Nachricht
thomas


Beiträge: 17
Beitrag #11
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Zitat:
Zitat:Hakenkreuze sind doch nicht weiter besonders. Swastikas bedeuten so weit ich weiß Glück...

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Wenn du des Lesens mächtig bist, hast du evt. auch folgendes gelesen


Ihre Verwendung als Parteiabzeichen der NSDAP hat dazu geführt, dass die Swastika in der heutigen westlichen Kultur als Symbol des Nationalsozialismus verstanden und ihre Verwendung und Darstellung abgelehnt wird. In Deutschland ist die Verwendung grundsätzlich strafbar.


Siehe auch StGB §§86 ff.
Der Staatsanwaltschaft kannst du dann ja mal versuchen, mit "Glückssymbol" zu kommen.

Ich hab das Bild mal hochgeladen:

http://s41.yousendit.com/d.aspx?id=115K1...1RQD0HI4I2

ist leider eindeutig kein Glückssymbol ..aber deswegen muss man sich ja hier nicht gleich wieder streiten grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 19:20 von thomas.)
06.02.06 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #12
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Zitat:Macht doch net so ein Drama daraus...

Ich mache kein Drama draus, sondern möchte nur zu bedenken geben, dass nicht einer auf die Idee kommt, mit solch einem T-Shirt in diesen Breiten herumzulaufen und sich dann auf das "Glückssysmbol" zu berufen.

没有銭的人是快笑的人
06.02.06 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Yo, also wenn ich das Bild so sehe, das lässt nicht gerade sehr viel Raum für Spekulationen. Aber da ich lediglich hier von Hackenkreuztragenden Asiaten gelesen habe, und als konstruktiven Beitrag hinzufügen wollte, dass das Swastika in anderen Kulturkreisen noch seine originale und von unserer jedoch durchaus andere Bedeutungen hat. Das es hier bei uns unmissverständlich mit der NSDAP verknüpft ist, habe ich einfach mal so vorrausgesetzt und ich denk mal nicht, dass aufgrund dieses Beitrages morgen einige mit Hackenkreuzen durch ihre Stadt gelaufen wären. Und wer sich vielleicht noch mehr dafür interessiert, hätte ja dem WiKi Link folgen können.

(Ich hatte mal nen Kuchen bei einem indischen Fest gesehen, worauf sich solch ein Hackenkreuz befand. Wollte nur nicht, dass Leute auf die Idee kommen, dass es erst seit der NSDAP existent oder vielmehr nur mit selbiger Gruppierung verbunden ist)...so, nun aber genug aus dem Buch geplaudert zwinker
gähn

'n Abend
Florian
06.02.06 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #14
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Geh mal davon aus, dass ein Asiate, der mit einem Hakenkreuz-T-Shirt herumläuft, weder viel Ahnung von Bhuddismus noch vom 3. Reich hat! zwinker

熟能生巧
06.02.06 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
true...hab' mal ein Foto von einem Oberschüler gesehen, welcher so ein Football-Verschnitt Trikot mit der Aufschrift "Boner" trug zwinker
07.02.06 01:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myc


Beiträge: 17
Beitrag #16
RE: was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Das "A" steht bestimmt für Arbeitsamt... zwinker
07.02.06 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was steht auf meinem t-shirt (2 kanji)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Bedeutungen V2 12 5.395 16.11.19 11:43
Letzter Beitrag: yamaneko
was steht dort in deutsch übersetzt ? ningyo 2 2.003 04.12.18 16:01
Letzter Beitrag: ningyo
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.688 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004