Antwort schreiben 
wer diesen Film?
Verfasser Nachricht
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #1
wer diesen Film?
Hi

ich habe vor längerer Zeit mal einen ziemlich witzigen japanischen Film gesehen (im dt. TV), dessen Name ich leider nicht mehr weiß. Vielleicht kennt ihn ja einer hier und kann mir weiterhelfen.

Es geht um eine kleine Bankangestellte, die bei einem Überfall entführt wird. Der Bankräuber verunglückt auf der Flucht mit ihr. Sie überlebt grade so, irrt durch den Wald und weiß als einzige vom Unfall und wo die Beute abgeblieben ist. Durch die Kopfverletzung aber nicht genau wo und so stellt sie alles mögliche an um die Beute zu finden: schreibt sich an einer Uni für ein Geologiestudium ein, lernt schwimmen (wird so nebenbei Meisterin darin) usw.

Den Film fand ich sehr witzig und würde ihn gern noch einmal sehen, vielleicht gibt es ihn ja auf DVD. Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte.
29.12.07 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: wer diesen Film?

接吻万歳
29.12.07 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #3
RE: wer diesen Film?
Ah genau, das ist er! Danke!
Nur sieht's wohl schlecht damit aus den zu bekommen, wie ich grade beim googlen erfahren musste. DVD scheint's gar nicht zu geben, nur eine VHS ("derzeit" nicht verfügbar kratz ) brachte der Zweittitel "Sakikos geheimer Schatz" zum Vorschein.

Dann muss ich wohl warten bis der mal irgendwann desnächtens im TV wiederholt wird ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.07 11:24 von gojira.)
30.12.07 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: wer diesen Film?
Du lernst doch eh Japanisch. Dann kannst du auch das Unterhaltsame mit dem Praktischen vebinden und dir die japanische DVD besorgen. zunge
Englische Untertitel hat sie ja immerhin.

接吻万歳
30.12.07 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #5
RE: wer diesen Film?
(30.12.07 11:23)gojira schrieb:Dann muss ich wohl warten bis der mal irgendwann desnächtens im TV wiederholt wird ...

Waehrend du wartest koenntest du eventuell den Titel des Threads korrigieren? grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
30.12.07 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wer diesen Film?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto Yamahito 5 516 01.09.16 14:58
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Untertitel für Film "Sukiyaki" 極道めし Deppotniir 3 585 08.06.16 19:52
Letzter Beitrag: yamaneko
Film: Unsere kleine Schwester von Kore-eda Hirokazu Yamahito 2 593 03.01.16 08:24
Letzter Beitrag: Yamahito
Takumi-kun series- Welchen Film fandet ihr am geilsten und welchen am traurigsten? Kawaii Neko-chan ^^ 2 603 25.12.15 19:38
Letzter Beitrag: Kawaii Neko-chan ^^
Hafu ハーフ the film Robato 4 1.433 16.06.15 10:13
Letzter Beitrag: Robato