Antwort schreiben 
Übersetzen von Schlüsselworten, HILFE bitte!
Verfasser Nachricht
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #1
Übersetzen von Schlüsselworten, HILFE bitte!
Ich habe davon schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe also eine Excel-Datei mit allen Heisig-Schlüsselwörtern und Kanji, endlich. Dort müsste man nur die englischen durch die deutschen Wörter ersetzen. Das ist nicht so viel Arbeit, wenn jeder nur 400 oder so macht. Wenn mir 3 helfen, dann mache ich auch 800. Das würde einigen Leuten vielleicht auch nützen. Diese Excel-Datei kann man dann in eine Datei für Mnemosyne, Twinkle und SuperMemo umwandeln (die ersten beiden Programme sind kostenlos). Alle, die netterweise helfen wollen, bitte melden, dann kann ich die Datei verschicken. Das wäre sehr nett!
15.09.06 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Übersetzen von Schlüsselworten, HILFE bitte!
Auf der Seite, die du letztens angeführt hast, gabs doch die Liste auf deutsch in zwei Formaten, reicht das nicht? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.09.06 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #3
RE: Übersetzen von Schlüsselworten, HILFE bitte!
Nein, ich konnte die Listen nicht einlesen, habe ich doch geschrieben. Nur in den Programmen selber ließen die sich anzeigen, leider aber nicht in einer zusammenhängenden Datei. Sonst wäre das nur eine Sache von ein paar Minuten. Leider... traurig

Hilfst du mir? rot
15.09.06 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzen von Schlüsselworten, HILFE bitte!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe bei Lehrbuch Genki Atani 4 2.583 26.03.17 19:37
Letzter Beitrag: Atani
Japanisch, bitte! (neu) Katatsumuri 3 3.192 03.09.15 18:38
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch, bitte! Nihongo de dooso! Lehrbuch, Band 1 Saeko_Uchiha 10 6.281 18.08.12 05:56
Letzter Beitrag: MaliceMizer
Japanisch, bitte! Suche (gebrauchtes) VHS-Buch nomin 2 3.079 27.09.10 07:03
Letzter Beitrag: nomin
Wissenschaftliches Schreiben - HILFE!! hikigatari 5 3.539 18.04.10 13:08
Letzter Beitrag: L4D