Antwort schreiben 
Übersetzung Titel in alter Handschrift
Verfasser Nachricht
kunstefan


Beiträge: 6
Beitrag #1
Übersetzung Titel in alter Handschrift
Hallo ins Forum!
Ich habe hier einen alten japanischen Einband mit einer zusammengefalteten großem Holzschnitt.
Der Titel des Einbandes ist handgeschrieben und ich kann es leider nicht entziffern...
Kann es jemand lesen und mir die japanischen Schriftzeichen mailen und evtl auch gleich die Übersetzung dazu?
Es wäre wirklich toll...
Hier ist der Titel um welchen es geht:

[Bild: japanbuch.jpg]

Und noch noch ein Foto von einem Holzschnitt, leider habe ich hier den Künstler auch nicht lesen können, es ist die rote Schrift...

[Bild: japanbuch6.jpg]

Vielen vielen Dank für Hilfe!!!
23.01.22 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #2
RE: Übersetzung Titel in alter Handschrift
Es handelt sich hier um die Reihe "Chiyoda no Ooku", die Frauengemächer von Chiyoda, von Hashimoto Chikanobu: https://jpsearch.go.jp/item/arc_nishikie-NDL_668_00_012

Gedruckt 1895 (Meiji 28) von Fukuda Hatsujirô im Bezirk Nihonbashi, Viertel Hasegawa, Parzelle 19. Heute Chuo-Ku, Nihonbashihoridome-cho, 2-chome. Zwischen den Ubahnhöfen Kodemmachô und Ningyochô.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
23.01.22 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kunstefan


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Übersetzung Titel in alter Handschrift
Super!!! Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
23.01.22 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung Titel in alter Handschrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Name in alter Schrift kunstefan 5 2.148 23.02.22 23:57
Letzter Beitrag: Yano
Übersetzung: Akademische Titel Gakusei13 3 2.117 22.07.19 15:35
Letzter Beitrag: undvogel
Titel für zwei Geschichten Theru 4 2.648 16.10.18 15:08
Letzter Beitrag: Theru
Einen einfachen Titel übersetzen SamuraiHoney 21 13.021 27.08.15 23:32
Letzter Beitrag: yamaneko
jmdn. höflich nach dem Alter fragen zeryu 4 4.260 15.02.14 22:15
Letzter Beitrag: yamada