Antwort schreiben 
Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Hallo,

ich suche nach der Übersetzung eines Sprichwortes.

Ich habe nur überhaupt keine Ahnung von japan. Schriftzeichen und habe das kleider nur als Bilddatei (jpg). Es soll eine japan. Weisheit sein und ungefähr folgendermaßen beginnen: "Die Gesinnung des Anfangs...."

Vielleicht kennt einer von euch das ja, ansonsten mail ich das auch gerne. Bilddateien kann man hier wohl nicht mit dran hängen, nicht?

VLG
Susan


---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.04 18:32 von Ma-kun.)
16.06.04 11:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Der Anfang dieses Sprichwortes ist weder per Zitat durch Google noch durch metager zu finden.
Bist Du sicher, daß es richtig geschrieben ist?
16.06.04 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Hallo Susan,

Du kannst allerdings eine Grafik einbinden, wenn sie irgendwo online ist. Lade sie einfach auf einen Server, gehe dann hier im Forum auf die Schaltfläche "Grafik" und gib dann die URL der Grafik an (z.B.: http://www.meinetolleGrafik.de/meinetolleGrafik.jpg). Achte dabei darauf, die Adresse exakt (Groß-und Kleinbuchstaben, Dateinamen und -erweiterungen) anzugeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.04 18:37 von Ma-kun.)
16.06.04 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sushsu


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
So, nun mit ich erstmal registriert.

Nein, sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich so anfängt. Aber so ähnlich zumindest. Über die üblichen Suchmaschienen, hatte ich es auch schon versucht.

Ich versuche später noch das Bild auf einen Server zu packen und hier einzubinden.

Vielen Dank schon mal!
Susan
18.06.04 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Der Igel
Am Anfang der Gesinnung steht immer der Mensch
Sprach der Tiger zum Igel und verschwand im Wald
Der Igel meditierte über die Konstanz der Realität
Alle sieben Dimensionen durcheinander

In der Mitte des Geschehens steht immer der Mensch
Sprach der Philosoph zum Igel und verschwand im Wald
Der Igel meditierte über den Sinn der letzten Frage
Die verbotene Antwort abstrahierend

Am Ende der Geschichte steht immer der Mensch
Sprach Gott zum Igel und verschwand
Der Igel meditierte
Und verschmolz mit seinem Sinn

Der Weisheit letzter Schluß ist ein verpaßter Linienbus
Wenn die Muse dich küßt und alles ist fahlgrau
Dann wird der Igel traurig, ganz allein, in seinem Bau
18.06.04 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sushsu


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Hallo Koorineko,

vielen Dank, aber leider ist es das nicht, was ich suche.
Aber auch sehr schön ;-)null[IMG]null[/IMG]
21.06.04 05:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sushsu


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
@bikkuri: Sorry, mir istr gerade aufgefallen, daß ich keine Nachrichten bekommen konnte. Habe es gerade aktiviert. Wäre also super, wenn du mir deine Addi noch schicken könntest.
Habe es bisher noch nicht geschafft, das Bild auf einen Server zu packen. Bin Computertechnisch auch nicht so das Ass.

Vielen Dank und LG
Susan
21.06.04 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Zitat:Hallo Koorineko,

vielen Dank, aber leider ist es das nicht, was ich suche.
Aber auch sehr schön ;-)

ach wie schade. Ich dachte jetzt es wäre nur ein Dreher im Titel traurig
21.06.04 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung eines Sprichwortes: "Gesinnung des Anfangs..."
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung eines Sprichwortes EKaras 7 2.722 15.12.21 18:38
Letzter Beitrag: EKaras
Übersetzung eines Liedtextes stormy 6 2.141 30.10.18 00:13
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Beschreibung eines Songs Eremit 33 8.995 11.09.18 16:27
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 1.991 09.05.18 07:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung/Darstellung eines Titels marie 36 13.075 20.12.17 15:25
Letzter Beitrag: Nia