Antwort schreiben 
Übersetzung für Tattoo ^^
Verfasser Nachricht
Gast
Gast

 
Beitrag #11
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
Sokrates hätte ich auch noch rausgekriegt, aber mir war der satz wichtig und nicht der autor ^^ aber trotzdem danke zwinker
Hab zwar jetz nen prof. der mir das von sokrates übersetzt aber macht weiter ist genug geld zutm tätowieren da XD
03.03.10 23:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
(03.03.10 14:34)Hellstorm schrieb:  ...

我不是你的英文老師

Haha! Touché!
04.03.10 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
Es gibt doch sicher offizielle Übersetzungen der griechischen Philosophen ins Japanische. Vielleicht kann jemand unserem Gast einen Tipp geben, wo man die auftreiben kann. Wenn man den schönen griechischen Spruch schon auf Japanisch in der Haut haben möchte, sollte es die allgemein anerkannte Version sein.
04.03.10 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
(03.03.10 17:43)Shino schrieb:  Also ich habe noch kein Kanji-Tattoo gesehen, welches eine schöne Kalligraphie-Schrift verwendet hatte (bis auf jenes von Beckham vielleicht...). Ich vermute, für einen Asiaten sehen Standard-Kanji genauso aus, wie für uns Druckbuchstaben - einfach langweilig zwinker

Gut, das will ich jetzt nicht verleugnen, aber es ist doch wohl eine Tatsache, dass es hier in Asien mehr Kalligraphiekurse/-clubs gibt, als in Deutschland, oder?

Klar, Druckbuchstaben sind langweilig, aber es gibt ja auch andere Schriftarten grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.03.10 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
Hallo Gast,
Das sind viele Woerter die du in den Raum stellst.
Und natuerlich auch wiederrum viele Woerter in Griechisch uebersetzt.

Es gibt im japanischen einen Begriff nur der hat etwas mit Philosophie zu tun. Ich hab ihn vor kurzem in einem Woerterbuch gesehen, kann mich aber im Moment nicht daran erinnern.

Irgendwie hiess es
"Wer glaubt philosophieren zu koennen, weiss nichts".

Es muss im Bereich des Buchstaben "r" liegen, denke ich. Und zwar ziemlich hinten im diesem Bereich.

Leider habe ich meine komplette Datei im Moment auch nicht dabei.
12.03.10 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: Übersetzung für Tattoo ^^
Ob der Gast nochmal vorbeikommen wird, weiss ich nicht.
Hab nun die Daten hier.

Also des Raetsels Loesung ist folgender Spruch.

論語読み論語知ず
rongoyomi no rongoshirazu
wer von philosophischen spricht versteht nichts davon


Das letzte ず Zeichen weist auf die Negation des Verbes shiru (wissen) hin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.10 16:44 von zongoku.)
15.03.10 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung für Tattoo ^^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 532 06.01.24 11:52
Letzter Beitrag: Haruto
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.393 03.11.23 19:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Gleichgültigkeit für ein Tattoo ROK 1 603 24.07.23 15:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.063 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 3.996 03.02.17 23:37
Letzter Beitrag: junti