Antwort schreiben 
Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
Verfasser Nachricht
marci4600


Beiträge: 1
Beitrag #1
Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
Hallo!!
Ich habe vor in den nächsten Tagen ein Tattoo stechen zu lassen und zwar Japanische Zeichen. Ich bräuchte die Übersetzung für ( Mut, Repekt und Ehre)
das Symbol für Ehre hab ich in diesem Forum schon gefunden aber wäre trotzdem schön wenn es noch mal jemand rein schreiben könnte. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ist nämlich echt schwer ne Übersetzung zu finden überall steht was anderes traurig ich möchte ja auch nicht das da nachher steht Cola , Fanta, Sprite oder so ein Blödsinn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.10 23:08 von Ma-kun.)
03.09.10 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorschlag
Gast

 
Beitrag #2
RE: Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
勇 敬 栄
04.09.10 00:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marci
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
Danke. Hat vielleicht noch jemand ne Antwort oder sind alle der Meinung das diese Zeichen jetzt richtig sind.
11.09.10 10:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #4
RE: Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
Ja sind wir, ausser du möchtest den Arm voll mit Vokabeln haben. Oben, das sind Kanji, die dem jeweiligen Sinn entsprechen. Ebenso kann man aber auch die im Alltag benutzen Vokabeln verwenden: 勇気,勇敢 Mut    尊敬,恭敬,尊重 Respekt   栄光,栄誉 Ehre ; jeweils mehrere Vokabeln pro Wort.

MfG
Moritz

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
11.09.10 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung für ein Tattoo: Mut, Repekt und Ehre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 584 06.01.24 12:52
Letzter Beitrag: Haruto
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.556 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Gleichgültigkeit für ein Tattoo ROK 1 642 24.07.23 16:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.100 07.12.22 13:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 4.027 04.02.17 00:37
Letzter Beitrag: junti