Antwort schreiben 
Übersetzung zweier Sätze
Verfasser Nachricht
Barmir
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung zweier Sätze
Hallo liebe Community,
ich brauche die Übersetzung zweier Sätze.
Ich habe stundenlang im Internet gesucht und habe versucht mit meinen winzigkleinen Brocken Japanisch, diese selber selbst zu übersetzen, aber ich zweifel an der Richtigkeit.
Die beiden Sätze sind:
"Es tut mir Leid, dass ich dich enttäuscht habe. Ich würde gern die Zeit zurückdrehen, aber ich kann nicht."
Ich brauche die beiden Sätze um mich bei einer Freundin zu entschuldigen, die ich, wie schon erwähnt, enttäuscht habe.
Sie selber studiert Japanologie.
Ich lerne gerade, auch aus zeitlichen Gründen, kein Japanisch.

Schonmal danke im voraus.

Liebe Grüße
Barmir
31.07.13 22:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: Übersetzung zweier Sätze
がっかりさせてごめんなさい。時間を戻せるものなら戻したいのだけど、それはやっぱり出来ません。(許してください。)
Es tut mir Leid, dass ich dich enttäuscht habe. Wäre die Zeit etwas, was man zurückdrehen kann, dann würde ich das gerne tun, aber das kann ich nicht. (Verzeih mir bitte.)

Kommt auf ihr Japanischlevel an, ob sie das ohne Probleme versteht oder nicht. Ich schaetze sie sollte so 4es / 5es Semester sein um das missverstaendnisfrei zu verstehen.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.13 01:48 von junti.)
31.07.13 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barmir
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung zweier Sätze
(31.07.13 23:59)junti schrieb:  がっかりさせてごめんなさい。時間を戻せるものなら戻したいのだけど、それはやっぱり出来ません。(許してください。)
Es tut mir Leid, dass ich dich enttäuscht habe. Wäre die Zeit etwas, was man zurückdrehen kann, dann würde ich das gerne tun, aber das kann ich nicht. (Verzeih mir bitte.)

Kommt auf ihr Japanischlevel an, ob si das ohne Probleme versteht oder nicht. Ich schaetze sie sollte so 4es / 5es Semester sein um das missverstaendnisfrei zu verstehen.

Danke, aber wärst du vielleicht noch so lieb und würdest das noch in "unserer Lautschrift" aufschreiben, damit ich die Aussprache lernen kann, da ich leider die japanische Schrift nicht beherrsche. grins
Aber schonmal herzlichen Dank für deine Bemühungen!
01.08.13 00:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #4
RE: Übersetzung zweier Sätze
(01.08.13 00:49)Barmir schrieb:  würdest das noch in "unserer Lautschrift" aufschreiben, damit ich die Aussprache lernen kann,

Kleiner Tipp: Google translate

Da kannst Du Dir die Umschrift anzeigen lassen und Dir sogar anhören, wie man das ausspricht.

http://translate.google.de/#auto/en/がっかり...やっぱり出来ません。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.13 01:06 von torquato.)
01.08.13 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barmir
Gast

 
Beitrag #5
RE: Übersetzung zweier Sätze
(01.08.13 01:01)torquato schrieb:  
(01.08.13 00:49)Barmir schrieb:  würdest das noch in "unserer Lautschrift" aufschreiben, damit ich die Aussprache lernen kann,

Kleiner Tipp: Google translate

Da kannst Du Dir die Umschrift anzeigen lassen und Dir sogar anhören, wie man das ausspricht.

http://translate.google.de/#auto/en/がっかり...やっぱり出来ません。

Also, wenn du das sagst, dann dürfte der Googleübersetzer einmal nützlich sein.
Danke! grins
01.08.13 01:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #6
RE: Übersetzung zweier Sätze
Stimmt so wie der Google-Uebersetzer es anzeigt, bis auf die Uebersetzung, haha hoho

Achja, wenn du nur die Aussprache lernst und das deiner Freundin so vorsagst, bezweifle ich, dass sie versteht, was du sagen willst, es sei denn ihr Japanischlevel ist angemessen hoch.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.13 01:47 von junti.)
01.08.13 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung zweier Sätze
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung zweier Begriffe für Buch a_soul 4 2.043 31.01.19 21:48
Letzter Beitrag: Yano
Übersetzung zweier Sätze Minarai 5 2.386 01.09.16 19:20
Letzter Beitrag: Nia
Stimmen die Sätze so? Yakuwari 5 2.347 16.05.16 23:38
Letzter Beitrag: junti
Kann mir jemand zwei Sätze übersetzen? Minarai 11 6.356 04.07.14 14:27
Letzter Beitrag: U^ェ^U
2 Sätze übersetzen UchihaBlood 11 5.321 12.10.12 23:25
Letzter Beitrag: Horuslv6