Antwort schreiben 
Übungensite für Übersetzung
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #61
RE: Übungensite für Übersetzung
(17.10.03 23:50)atomu schrieb:  Intelligenz - was soll´n das sein? Ich werde mir doch wohl mal ´n gößeres Lexikon zulegen müssen als mein dünnes dtv-Zeugs da. Danke Toji.

Zitat: 'Intelligenz ist, was ein Intelligenztest misst.'
Das glaube ich allerdings nicht. Außerdem eine etwas dürftige Definition.
Wiki..Der US -Psychologe Edward Boring hingegen hatte 1923 seine eigene Definition: "Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst." In Intelligenztests werden bestimmte Eigenschaften untersucht, etwa die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen. ... In vielen Intelligenztests gilt ein IQ von 100 als Durchschnitt.[/quote]


Das wurde uns vor 70 Jahren zitiert - natürlich mit Kritik. Wir hatten eine andere Definition aufzusagen!auswendig gelernt
wobei ich im Krankenhaus vor sechs Jahren besonderen Wert auf das Ende gelegt habe: "unter normalen emotionalen Bedingungen". Die ganze Definition bekommt ihr mit PN, wenn sie interessiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.20 11:27 von yamaneko.)
08.08.20 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übungensite für Übersetzung
Antwort schreiben