Antwort schreiben 
übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
Verfasser Nachricht
harui
Gast

 
Beitrag #1
übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
Ich habe vorher ein Thema erstellt, aber erschien nichts mehr, daher schreibe ich ein neues Thema.
rot

Hallo
Kann mir jemand bei dem folgendem Satz helfen, wie ich ihn ins japanische übersetze?

Aus welchen Zutaten wird Wasabi gemacht?
わさびは何食材からやるの?

Ist das richtig?



Der Satz ist eher Passiv, daher wahrscheinlich eher 。。。やられるの?oder wir ein anderes Verb benutzt? Wie z.B. 使う?Also welche Zutaten benutzt werden?
19.10.11 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
Spontan würde ich den Satz so bauen:

わさびは何からできているの?

Große grammatikalische Erklärungen kann ich dazu jetzt aber leider nicht geben, hört sich für mich einfach irgendwie richtig an...aber zumindest kann できる auch im Sinne von "angefertigt werden, gemacht werden aus" (-> erster Eintrag Nr. [3]) gebraucht werden.

Wenn du die Zutaten unbedingt mit drin haben willst, könntest du denke ich auch わさびを作るために、どんな食材を使うの bzw. わさびを作るために、どんな食材が使われているの (Passiv) ? sagen.

Alle Angaben ohne Gewähr! rot

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
19.10.11 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U-_-U
Gast

 
Beitrag #3
RE: übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
Wasabi ist reiner Meerrettich.
20.10.11 08:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
zwinker stimmt...(fast) - ich denke, der OP meint aber die Wasabipaste. grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.11 12:06 von Shino.)
20.10.11 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^_^U
Gast

 
Beitrag #5
RE: übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
dann wie komarunda's Version
チューブ入りわさびは何から出来ているの?
oder
チューブ入りわさびはどの(どんな)原材料からできているの?
チューブ入りわさびの原材料は何(ですか)?

Wasabipulver
粉わさび...

So versteht man besser. grins
20.10.11 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
übersetzungs Hilfe: Wasabizutaten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.063 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.502 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 5.599 01.10.19 16:20
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe für Trauringgravur Japanisch uwedd 3 1.918 06.08.18 02:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung GruenerTee 6 2.508 20.07.18 09:19
Letzter Beitrag: tachibana