Antwort schreiben 
やめんしゃい Bedeutung
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
やめんしゃい Bedeutung
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 21:49 von Nephilim.)
19.04.12 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #2
RE: やめんしゃい Bedeutung
Das ist eine Verschleifung von やめなさい, die scheinbar in manchen Dialekten vorkommt. Als ich das vorhin gegooglet habe, sprang gleich eine Seite auf, die sich mit Ibaraki-ben befasst.
Das のさ am Ende ist wirklich nur の und さ kombiniert. Die Bedeutung von さ finde ich auch recht schwierig zu erklären. In diesem Zusammenhang würde ich mal davon ausgehen, dass es das davor gesagte noch unterstreicht, es handelt sich ja offenbar um eine Art Drohung.
20.04.12 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: やめんしゃい Bedeutung
Richtig.
Wir haben es hier mit der Mundart in Tokyo zu tun, in einer bissi dramatischen oder humoristischen Überhöhung.
Das さ zwar auch, aber es gehört da zur normalen Umgangssprache, man könnte es übersetzen mit "gell" oder "nichwa" oder "odr", landschaftlich halt, woischt.
25.05.12 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: やめんしゃい Bedeutung
Spannend! oO
Ich mag dich Yano =P

Wär trotzdem die Frage ob man dafür alte Threads ausgraben soll. Theoretisch sollte man das nicht tun, weil man damit unnötiges wieder "hevorgräbt", aber solche Posts haben einen richtigen Informationsgehalt! *thumbs up*
25.05.12 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
やめんしゃい Bedeutung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
顔をそろえる、/kao o soroeru. Bedeutung? fortesque95 3 1.148 05.09.22 08:45
Letzter Beitrag: tachibana
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Bedeutung von dem Orden SteffenNa 2 1.665 08.01.20 16:28
Letzter Beitrag: SteffenNa
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 2.606 17.08.17 06:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 1.754 16.12.16 14:46
Letzter Beitrag: undvogel