Antwort schreiben 
我 Richtig benutzen
Verfasser Nachricht
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #11
RE: 我 Richtig benutzen
(06.10.09 09:32)サオル schrieb:  
(30.09.09 15:51)Landei schrieb:  Aha, also doch ein Anfänger! Fortgeschrittene wissen, dass sie immer Anfänger bleiben werden hoho

Ne anfänger nicht mehr ^^ Aber an dem Satz ist was dran.
Aber das was ein "Fortgeschrittener" über die sprache weiß ist immernoch ein Witz.

Fortgeschrittener kannst du dich nennen, wenn du JPLT 2 / 1 gemacht hast bzw. in der Lage bist an einer schon ein bisschen anspruchsvolleren Alltags-Diskussion mit Japanern ohne Schwierigkeiten teilzunehmen.
06.10.09 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
サオル


Beiträge: 39
Beitrag #12
RE: 我 Richtig benutzen
Habe meine Lehrerin mal gefragt und sie meinte das es altes Japanisch ist, und nicht sehr oft benutzt wird.
Kann man dies trotzdem wie jedes andere "ich" benutzen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.09 13:11 von サオル.)
07.11.09 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #13
RE: 我 Richtig benutzen
Ich würde 我 wenn möglich gar nicht verwenden. Die Wahrscheinlichkeit es falsch zu verwenden ist einfach viel größer als die, es richtig zu verwenden.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
07.11.09 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #14
RE: 我 Richtig benutzen
Grundsätzlich ist es angebracht, als Anfänger (also in den ersten 10 jahren hoho ) ausschliesslich "watashi" zu benutzen, als Junge auch "boku".
Mit "ware" und "ore" faellt man als Auslaender nur als Komiker oder Klugsch...er auf.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
11.11.09 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #15
RE: 我 Richtig benutzen
(11.11.09 23:06)Ablïarsec schrieb:  Mit "ware" und "ore" faellt man als Auslaender nur als Komiker oder Klugsch...er auf.
Interessant... genau das habe ich auch vermutet.
Danke für die Bestätigung! ;-)

"boku" würde ich an dieser Stelle aber auch nicht in den Mund nehmen... oder?

(06.10.09 16:24)oreoreseijin schrieb:  Fortgeschrittener kannst du dich nennen, wenn du JPLT 2 / 1 gemacht hast bzw. in der Lage bist an einer schon ein bisschen anspruchsvolleren Alltags-Diskussion mit Japanern ohne Schwierigkeiten teilzunehmen.
Jetzt mal nicht übertreiben, wa? ;-)
auf JLPT3-Niveau, sprich mit Rund 1500 sitzfesten Vokabeln kann man sich durchaus als "fortgeschritten" bezeichnen, wenn auch "fortgeschrittener Anfänger"... (macht man bei anderen Sprachen schliesslich auch)
Sollte man sich an dieser Stelle nicht eher vor Augen halten, was man schon kann... statt was man noch vor sich hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.09 23:42 von Onizuka.)
11.11.09 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #16
RE: 我 Richtig benutzen
Ich habe die Antworten zum Thema Anfänger/Fortgeschrittener in einen eigenen Thread verschoben. Dort kann zu diesem Thema weiter diskutiert werden.

Wann kann man sich als "fortgeschritten" bezeichnen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.11.09 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
我 Richtig benutzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Methode - Film-Untertitel benutzen resonator79 0 1.066 29.03.17 21:29
Letzter Beitrag: resonator79
Wie beginnt man wirklich richtig? Kanoe 3 2.059 28.11.16 22:16
Letzter Beitrag: Colutea
Daijirin und Daijisen richtig verwenden. alfanzerei 6 3.042 13.11.12 19:04
Letzter Beitrag: 君の笑顔
Welches von den 4 Sätzen ist richtig? alcedo707 14 5.318 04.09.12 15:13
Letzter Beitrag: Yano
Verstehe ich das mit dem Hiragana richtig? marshall-star 11 6.475 11.08.10 21:13
Letzter Beitrag: shakkuri