Antwort schreiben 
飯テロ - Foodporn
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #11
RE: 飯テロ - Foodporn
Danke für die Fotos!
13.03.23 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #12
RE: 飯テロ - Foodporn
Der Kirschbaum im Garten fängt zaghaft an zu blühen - Zeit für ein Bento Picknick!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
24.03.23 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #13
RE: 飯テロ - Foodporn
Mal ein Profitip für die Keyboardjockeys unter uns:
Muss man mal wieder während der Arbeit die Diätpläne über den Haufen werfen, will aber trotzdem keine fettigen Finger riskieren, so bieten sich Essstäbchen an...

Zugegebenermaßen nicht meine Idee, sondern aus irgendeinem Intro von irgendeinem Isekai-Anime abgekupfert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.04.23 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #14
RE: 飯テロ - Foodporn
Clever!
03.04.23 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: 飯テロ - Foodporn
Nach Exkursen in die chinesische und italienische Küche hab ich mal wieder japanisch gekocht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
12.05.23 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #16
RE: 飯テロ - Foodporn
Das sieht gut aus.
Wie heißen nochmal die roten Teile? Ich steh grad auf dem Schlauch.
13.05.23 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #17
RE: 飯テロ - Foodporn
Radieschen zwinker

https://www.justbento.com/handbook/johbi...sh-pickles
Ich habe allerdings nur Umesu und Strawberry Shrub (Erdbeeren mit gleichem Teil Zucker ansetzen, abgießen mit einem Teil milden Essig vermischen) vom letzten oder vorletzten Sommer verwendet.

Die Karotten habe ich gesalzen und ausgedrückt, dann mit Sesam- und Chiliöl vermischt.
Edamame nur in Salzwasser gekocht.
Sesam Furikake: Sesam in trockener Pfanne geröstet, dann mit einem Stamperl Salzwasser aufgegossen und fertig getrocknet, hält ewig in der Dose.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.23 21:12 von cat.)
14.05.23 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #18
RE: 飯テロ - Foodporn
Ich dachte mir: auf den Seychellen haben sie doch diese komische saure Frucht, die sieht so aus. Aber das war dann doch nicht plausibel, daher die Nachfrage.
https://www.holidayinseychelles.com/de/e...eychelles/

Der Fluch der Erfahrung. hoho

Sprachenlernen macht (mich) auch ein bisserl langsamer in der Dekodierung von einzelnen Phrasen, insbesondere ohne Kontext. Siehe auch meine letzte Woche im Seminar: war das jetzt Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch (wenn ja, welcher Dialekt?)...
14.05.23 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: 飯テロ - Foodporn
Auf den Seychellen war ich noch nie.

Bei mir ist der Dialekt Ostösterreichisch zwinker
14.05.23 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #20
RE: 飯テロ - Foodporn
Ostösterreich? Meine Uroma war nach der Vertreibung aus dem Sudetenland in Wien verheiratet. Die Ursache meiner Leidenschaft für Palatschinken, Kaiserschmarrn, Germ-, Zwetschgen-, Aprikosen-, Kirschknödel und generell Hefeteig.
Unter uns - dafür lasse ich die ganze japanische Küche stehen. Naja, außer vielleicht Tempura - gelegentlich. Katsudon ist ja auch nur so ein Schweineschnitzel Wiener Art. *duck*
15.05.23 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
飯テロ - Foodporn
Antwort schreiben