Antwort schreiben 
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #21
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(28.12.06 14:47)gesadjg schrieb:den Reise-Führer vom Stefan Loose Verlag

den haben mir jetzt auch schon mehrere Leute empfohlen, aber ich bin bei amazon.de nicht fündig geworden (?!)
woher kann man den denn beziehen ? kratz
28.12.06 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #22
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
scheint total vergriffen zu sein, Stefan Loose Verlag ist jetzt Dumont - selbst bei ebay ist im Moment nichts - mußt Du halt di Augen aufhalten - von den Tips her gefällt mir dieser Reiseführer am besten - oder eben das englische Original: Loneley planet
28.12.06 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #23
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
bei http://www.zvab.com habe ich einen für 9,00 Euro (+ 2 Porto) gebraucht von 1998 gefunden
28.12.06 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #24
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Wenn du mit Englisch keine Probleme hast:
Zitat:Stefan Loose Verlag schrieb:
Dieses Buch basiert auf der englischsprachigen Originalausgabe von Lonely Planet...

接吻万歳
29.12.06 09:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #25
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(27.12.06 19:09)gokiburi schrieb:Was Kansai betrifft, sind Kobe und vor allem Osaka coole Städte, aber für den Touristen, der zum ersten mal in Japan ist, vielleicht nicht ganz so spannend. Da würd ich von Kyoto aus eher Trips nach Nara, Fushimi-Inari und/oder dem Kokedera-Moostempel bei Arashiyama vorziehen. (Letzterer benötigt eine schriftliche Anmeldung, 3.000 Yenner als Eintritt und etwas Sitzfleisch bei einer buddhistischen Zeremonie, ist aber unbedingt empfehlenswert!)

In Kyushu war ich noch nie, kann aber als Alternative guten Gewissens Shikoku vorschlagen, davon besonders Takamatsu mit dem Ritsurin-Park, dem Yashima-Plateau und dem Freiluftmuseum Shikoku-mura, den Kotohira-guu (Konpira-san) in der Nähe von Takamatsu, sowie Matsuyama mit Burg, dem Dogo-Onsen und dem Ishite-ji-Tempel! grins

Die von gokiburi genannten Empfehlungen (bis auf Nara, da war ich persoenlich enttaeuscht. Aber das kann auch an meiner Begleitung gelegen haben...) kann ich voll unterschreiben, besonders seine Shikokutips!! Ist ja alles quasi Nachbarschaft. hoho hoho hoho

Ein Tip, den Du unbedingt einhalten solltest (mM nach) pro Tag lieber weniger anschauen, aber dafuer in Ruhe. Ein Bekannter hat sieben Tempel in 2 Tagen angeschaut, der Knallkopf...

Viel Spass bei Eurer Reise,
nomin
29.12.06 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #26
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
in Kyoto ist es kein Problem, 7 Tempel in zwei Tagen anzuschauen, allein der Daitokuji beherbergt etliche Untertempel und jeder hat seinen Reiz und wunderschöne kleine Karesanaui Gärten, oder man wandert den Philosophenweg entlang, vom Ginka-kuji angefangen kann man leicht 7 anschauen und am Ende den Kiomizu-dera - nicht schlapp machen, Kyoto hat eine wahnsinnige Ausstrahlung - aber der Eintritt pro Tempel ist teuer (500 - 800 Yen)
29.12.06 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #27
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
So kleine Termin Änderungen ^^... weil das Modul meiner Schwester nun früher anfängt: waren wir grad bei Reisebüro.

Wir fahren vom 08.03.07 bis 22.03.07.
Ansonsten bleibt alles gleich nur der Flug wird billiger hoho

Grüße
29.12.06 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #28
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
@Raul:
Als du geschrieben hast:

(26.12.06 20:47)Raul schrieb:Ende März 2007 fliegen meine Schwester und ich für 12 Tagen nach Japan.

konnte man dir nur mit Neid entgegnen: "Hey, wie cool".

Als du geschrieben hast:

(29.12.06 12:00)Raul schrieb:Wir fahren vom 08.03.07 bis 22.03.07.
Ansonsten bleibt alles gleich nur der Flug wird billiger hoho

dachte ich: "so ein Trottel!"

1. Im März ist es teilweise noch saukalt, erst Ende März wird es meist etwas wärmer.
2. Du fliegst dann ab, wenn "Sakura" anfängt und bringst dich damit um einen der schönsten Erlebnisse, die du haben kannst!
Jeder hier, der einmal zu verschiedenen Zeiten in Japan war, weiß wovon ich spreche...
Wenn du hier 100 oder 200 Euro eingespart hast, dann ist das genau am falschen Ende!

Ich hoffe für dich, dass du es noch einmal umbuchen kannst.

Ich möchte aus meiner Erfahrung noch ein paar Tipps mitgeben:
- Shinkansen ist besser als Flüge, der Transit zu Narita und Kansai-Int ist elend lange + das Prozedere im Flughafen dazu!
- Shinakansen ist besser, weil du etwas von Japan siehst, während du fährst.
- Plane nicht zu viele Tempelbesuche! Tempel sind unheimlich schön und interessant, aber einige Stätten haben Dutzende dieser und die Gefahr, sich sattzusehen, ist groß.
- Plane nur einen halben Tag für Sightseeing und nutze den Rest für ganz alltägliche Eindrücke (Menschen beobachten, z.B. in Bahnhöfen, auf der Straße, Shoppen in Kaufhäuser und Märkte, etc.)
- Besuche Restaurants! Aber Achtung: die Preise können sehr hoch sein. Wenn's Budget knapp ist, vielleicht alle 2 - 3 Tage. Ich empfehle mehr die kleinen "Buden", das ist authentischer, nicht unbedingt schlechter und meist preiswerter.
- In Tokyo solltest du unbedingt sehen:
- Shibuya (alles rund um den Bahnhof)
- Harajuku (Bhf) + Omote-Sando (Einkaufstr. mit lustigen Leuten)
- Asakusa (Tempel und ein großer langer Markt)
- Akihabara "Electronic City"
- Odaiba (ich empfehle unbedingt die Bootsfahrt!)
- Ghibli-Museum (in Mitaka, Voranmeldung nötig!!)
- Tokyo-Tower (MUSS!! Du siehst ganz Tokyo von oben)
- Ginza bei Nacht

- 12 Tage sind nicht viel. Du wirst vieles nicht sehen können und evt. haut dein Plan nicht hin, weil auch "nur" 12 Tage hintereinander Sightseeing Stress ist. Plane in jeder der 3 Regionen einen Puffertag ein, an dem man einfach spontan irgendetwas macht. Es soll ja trotz allem Urlaub sein und du sollst nicht mit einem Gefühl von Stress wiederkommen.

Aber mache es bitte 2 Wochen später, du wirst es sonst bereuen!

熟能生巧
29.12.06 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #29
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(29.12.06 23:49)Azumi schrieb:Aber mache es bitte 2 Wochen später, du wirst es sonst bereuen!

kann ich nicht ^^. Ich hab es nicht umgebucht damit es billiger wird (die 70 Euro lach)

Ich bin unschuldig!!! Das Modul meiner Schwester an der Uni ist Schuld! Und noch mal ein Jahr warten, hatte ich keine Lust...

Anderer Reisetermin oder länger als die 13 Tage ist leider nicht möglich.

Aber hey das soll ja nicht meine letzte Reise nach Japan werden ^^"!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße
Raul
30.12.06 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #30
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Nichts gegen deine Schwester, deren Gründe auch nachvollziehbar sind.
Es ist einfach schade, dass dir das Vergnügen der blühenden Kirschbäume entgeht und du evt. durch Kälte und Regen laufen musst.
Ein weiterer Tipp von mir ist die Reise allein: Man bestimmt Tempo und Plan alleine und ... es wird niemals langweilig! Warum, das schreibe ich hier besser nicht. zwinker

熟能生巧
30.12.06 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.155 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.132 25.11.17 01:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.826 28.06.17 11:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.876 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.062 01.05.17 21:02
Letzter Beitrag: lieberjapan