Antwort schreiben 
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #41
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Und ich sag nur: "Was meinst du wohl, wer Teflon am persischen Golf eingerführt hat?!"

接吻万歳
12.04.07 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #42
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
So, bin inzwischen auch wieder angekommen. Lief ebenfalls alles ganz problemlos. Die zwei Wochen waren wirklich grandios, ich bin total begeistert.

Am besten fand ich wirklich das Bahnfahren, die Pünktlichkeit ist unglaublich. Ich hatte den JR-Pass für zwei Wochen, das hat sich sehr gelohnt. Dazu die Suica, die das U-Bahn und Busfahren in Tokyo wirklich sehr erleichtert (PASMO ist leider noch vergriffen, ich hätte ja lieber den rosa Roboter genommen als den Pinguin zwinker
Einen Tag bin ich mit dem Bus nach Hakone gefahren, habe dort die Bootsfahrt mitgemacht und bin etwas um den See gewandert. Dies war (leider) der einzige Natur-Tag, dafür sehr erholsam, kann ich nur weiterempfehlen. Leider wird im Moment die Seilbahn renoviert, deswegen bin ich ohne Hakone-Freepass direkt mit dem Bus ab Odawara bis Hakonemachi gefahren.
Busfahren ist ebenfalls witzig, wenn man erstmal kapiert hat wie das mit dem Ticket und dem bezahlen funktioniert. Kostet halt Überwindung ein Stück Papier in eine Mechanik zu schmeissen, das muss doch verstopfen!? hoho

Ganz problemlos ging auch das Geldabheben mit der DKB-VISA-Karte, ohne Automatengebühr und zum aktuellen Wechselkurs. Sehr praktisch und günstig dazu. Ich hab mir immer bei der Citybank und in Postämtern Geld an den ATMs abgehoben.
Ich hatte per UMTS sogar Handyempfang, habs aber nicht benutzt, nur für den Notfall halt. Dafür ging WLAN-VOIP nach Deutschland, offenes WLAN vorausgesetzt *fllöt*.

War nicht meine letzte Reise dorthin, weiss ich doch schon was ich alles nicht gemacht habe habe und was nachgeholt werden muss.

Viele Grüße,
Sebby

edit: Typo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.07 14:57 von Sebby.)
26.04.07 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #43
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
ich benutz einfach mal diesen thread grins

Japanreise steht (eventuell) vor der Tür - im August.
hab direkt mal ein Reisebüro angerufen, da kam dann als günstigstes Air France raus, ca. 9oo Euro inkl. Steuern. puha.
Dann hab ich grad n paar der hier genannten Webseiten von Flugbörsen ausprobiert, da sah es leider genauso aus, die boten auch Air France, 89o Euro, als günstigstes für die Termine.
Ich hab allerdings immer Bremen als Abflugort angegeben.
Müsste ich jetzt auch noch alle möglichen anderen Flughäfen (Hamburg, Frankfurt, Amsterdam, London?) gen Japan ausprobieren, und dann die innereurop. Flüge bzw. Bahnfahrten vergleichen, oder kommt man mit diesen Suchen schon an das günstigste?
9oo Euro sind ja mal richtig viel - aber zu der Jahreszeit, und nicht schon lange vorab ist das wahrscheinlich normal, oder was meint Ihr?
27.04.07 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #44
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Zitat:9oo Euro sind ja mal richtig viel - aber zu der Jahreszeit, und nicht schon lange vorab ist das wahrscheinlich normal, oder was meint Ihr?
Yupp, da wirst Du wohl in den sauren Apfel beisen müssen, wenn nichts anderes übrig bleibt.

Bekannt billig sind eigentlich KLM, Emirates, Qatar Airways und Air France. Aber es gibt auch andere Fluggesellschaften, die hin und wieder sehr günstige Angebote haben. Da kann man nur auf den HPs direkt nachsehen.

Ich empfehle Dir mit Emirates von München, Frankfurt oder Düsseldorf zu suchen, denn die bezahlen Dir zwei kostenlose Bahn Tickets zum und vom Flughafen mit.

If you have further questions ...
27.04.07 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #45
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Wer zu O-Bon,Sho-Gatsu oder Golden Week nach Japan reist (und im August sowieso wg des Wetters) ist selber schuld. Da sind die 900 Euro geschenkt.
Zu normalen Zeiten kostet der Flug ca. 750 Euro (Air France,BA der KLM)
28.04.07 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #46
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(28.04.07 05:39)Ryuusui schrieb:Wer zu O-Bon,Sho-Gatsu oder Golden Week nach Japan reist (und im August sowieso wg des Wetters) ist selber schuld.
Naja, gibt manchmal einfach berufliche Anlässe, die von japanischer Seite aus zeitlich vorgegeben sind. Aber danke für deine freundlichen Worte.
grins
28.04.07 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #47
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Ich muss auch leider im August nach Japan und bin nicht selber Schuld. hoho zunge

900€ sind da normal. Viel günstiger geht nicht, höchstens mit tausendmal umsteigen und hundert Stunden warten.

正義の味方
28.04.07 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #48
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(28.04.07 14:54)kage schrieb:
(28.04.07 05:39)Ryuusui schrieb:Wer zu O-Bon,Sho-Gatsu oder Golden Week nach Japan reist (und im August sowieso wg des Wetters) ist selber schuld.
Naja, gibt manchmal einfach berufliche Anlässe, die von japanischer Seite aus zeitlich vorgegeben sind. Aber danke für deine freundlichen Worte.
grins
Wenn du nicht selber schuld bist, dann soltte der Schuldige bezahlen. Macht meine Firma auch so:wenn Leute aus D eingeflogen werden, bezahlen wir.
28.04.07 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #49
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(28.04.07 10:40)Ryuusui schrieb:Wenn du nicht selber schuld bist, dann soltte der Schuldige bezahlen. Macht meine Firma auch so:wenn Leute aus D eingeflogen werden, bezahlen wir.
hehe
eine etwas, äh, beschränkte Sichtweise, oder? zwinker
Es gibt oft keine "Schuld/ Schuldige".
Sondern: ein beruflich (oder sonstwie) wichtiger Termin findet eben genau im August statt. Wenn mir der wichtig ist fahre ich da hin. Ganz einfach. ohne Schuld oder "hej, Ihr müsst mir den Flug zahlen". Achso, und nicht jeder berufliche Termin hat mit "Firmen" zu tun, wa.
cool


@ atomu
Danke, das ist beruhigend, dann kann ich mir 1o.ooo weitere Rechenbeispiele zu Flügen und so sparen.
habe auch hier http://www.nichidoku.com/preisliste/frame.cfm für den gewünschten Zeitraum nicht wirklich etwas günstigeres gefunden bis jetzt.
28.04.07 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kanzashi


Beiträge: 4
Beitrag #50
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Also ich habe ein Flug ( British Airways, Abflug 23.08. ) für 678€ bekommen, undzwar dank folgender Seite ->

http://www.his-germany.de/

Allerding von Hamburg aus.
Um das zu sagen, habe ich mich nun extra hier angemeldet ^^;
02.05.07 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.157 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.134 25.11.17 01:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.845 28.06.17 11:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.877 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.064 01.05.17 21:02
Letzter Beitrag: lieberjapan