Antwort schreiben 
1. Reise nach Tokyo
Verfasser Nachricht
田中


Beiträge: 2
Beitrag #1
1. Reise nach Tokyo
konnichi wa! grins

Ich hätte da eine Frage,....
Also ich flieg diesen Sommer zum 1. Mal nach Tokyo und ich wollt fragen, auf was ich achten soll? Also, wenn ich ins Restaurant gehe,
wenn ich irgendwen kennen lerne, in der U-Bahn, etc.? Halt die Umgangsformen^^

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte (:

Liebe Grüße!
04.07.13 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #2
RE: 1. Reise nach Tokyo
...Reiseführer? ô.ö

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
04.07.13 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruki_Reiketsu


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: 1. Reise nach Tokyo
Ich denke, dass du bei Amazon viele hilfreiche Bücher finden wirst. Du könntest aber auch mal nach Reiseberichten oder ähnlichem googeln, da wirst du sicher fündig (:
04.07.13 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
田中


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: 1. Reise nach Tokyo
Ich hab schon 2 Reiseführer, die sind aber leider nicht sehr hilfreich >.<

Danke trotzdem für die Antworten^^
04.07.13 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: 1. Reise nach Tokyo
Sonst musst du wahrscheinlich konkreter fragen...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
04.07.13 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #6
RE: 1. Reise nach Tokyo
(04.07.13 20:14)田中 schrieb:  Ich hab schon 2 Reiseführer, die sind aber leider nicht sehr hilfreich >.<

Meiner persönlichen Erfahrung gemäß finde ich die Baedecker Allianz-Reiseführer sehr gut, kurz, bündig und handlich.
04.07.13 21:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #7
RE: 1. Reise nach Tokyo
Was meinst du denn mit "auf was ich achten sollte"? Verhaltensweise?
Wenn ja, dann: Verhalte dich so wie immer. Sprichst du japansich?
Wenn nein, dann wirst du sowieso mit so gut wie niemandem kommunizieren können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.13 02:14 von Reizouko.)
05.07.13 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #8
RE: 1. Reise nach Tokyo
Hallo! grins

Eigentlich kann man als ausländischer Tourist nicht so viel falsch machen.
Bleib einfach immer freundlich und höflich. Wenn du unsicher bist, beobachte, was die Japaner so machen und tu es ihnen gleich.

Dass man vielerorts drinnen die Schuhe ausziehen muss, dass es oft extra Pantoffeln für die Toilette gibt und was du mit den Essstäbchen machen darfst und was nicht, weißt du ja sicher.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
05.07.13 02:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #9
RE: 1. Reise nach Tokyo
Also wenn Du jetzt kein ganz ungehobelter Rohling bist und weißt, Dich einigermaßen höflich zu benehmen, dann wirst Du keinerlei Probleme haben. Verhalte Dich dann einfach ganz normal. Das paßt schon. Du bist nicht der erste Ausländer in Tokyo ohne Japanerfahrungen. grins

Abgesehen davon ist Deine Fragestellung für dieses Forum einfach viel zu allgemein. Da kann man alles und nichts drauf antworten. Wenn es Dir ganz allgemein um Umgangsformen in Japan geht, dann ist Goggle Dein Freund. Da kann man mit einfachen Suchbegriffen sehr viel finden. Z.B. das hier http://www.sueddeutsche.de/reise/reise-k...n-1.598363 wenn Dir das weiter hilft...
05.07.13 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #10
RE: 1. Reise nach Tokyo
Ausserdem muss man sagen, dass die Seite von chochajin auch sehr zu empfehlen ist grins
http://zoomingjapan.com
05.07.13 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1. Reise nach Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.304 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.154 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.218 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon