Antwort schreiben 
22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
22.07.2009
Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts

Da es sich um ein Jahrhundert Ereignis handelt und in Japan zu erleben ist, will ich hier aufmerksam machen. Fuer jene die dort jetzt wohnen ist es wohl auch ein Erlebnis.
Die letzte die ich erlebt habe, da sass ich in einem Keller und durfte sie nur durch ein Fenster erleben.

Es kam eben von JSTV. Und hier ist noch ein Link ueber diese Sache.
http://www.astrocorner.de/index/02_wisse...090722.php

Na viel Spass dann.
Erzaehlt mal was ihr erlebt habt.

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.09 01:31 von zongoku.)
17.07.09 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 382
Beitrag #2
RE: 22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Danke für die Info und den Link! grins

(17.07.09 01:30)zongoku schrieb:  Die letzte die ich erlebt habe, da sass ich in einem Keller und durfte sie nur durch ein Fenster erleben.

Mein Beileid und Verständnis. Ich hab sie ganz verpasst - musste da nach China - genau dorthin, wo ich jetzt die Sonnenfinsternis erleben könnte, wenn ich nicht in Deutschland sein müsste...
Und beim letzten Venusdurchgang habe ich meine schriftliche Abschlussklausur an der Uni geschrieben, da saß ich in einem Kabuff fest und durfte natürlich nicht raus... traurig

^^;~;^^
17.07.09 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: 22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
17.07.09 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: 22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Ich bin auf der Suche nach einer Live Uebertragung.
Etwas was man ueberall filmt und wo jmd nicht live dabei ist.
Da es von Indien beginnt und sich dann auf den Pazifik Ozean verlagert, muessten doch einige Sternwarten, eventuell das Schauspiel verfolgen.

Nur wer tut das?

http://www.astrocorner.de/index/02_wisse...090722.php


Nun sucht nach diesem Text und ihr habt einige Links die dieses Ereignis uebertragen.


Finsternis live per WebCast miterleben
Die totale Sonnenfinsternis vom 22. Juli 2009 wird von einigen Stationen per WebCast im Internet übertragen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht von Beobachtungs-Gruppen, die am Finsternistag eine Live-Übertragung anbieten.

Ich sehe dass Nasa TV, allzeit Uebertragungen aus der Umlaufstation vornimmt.
Live dabei sein.

Jetzt muesste man noch herausfinden, wie die angegebenen Zeiten sich auf unsere Zeit berechnen?

Sind die Angaben auf oertliche Werte angepasst oder auf Mitteleuropa Zeit?

In Indien 05.30H am 22.07.2009 soll der Spuk beginnen.

http://24timezones.com/map_de.htm
http://www.berge-und-viel-meer.de/acc-weltzeit.php

Ich hatte mal einen Intelligenten Link zur Berechnung der Zeit gefunden, aber jetzt wo ich den benoetige finde ich ihn nicht mehr. Auch kann man womoeglich nach einiger Zeit diesen Beitrag loeschen, da diese Links dann alle nicht mehr funktionieren.
21.07.09 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: 22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Ich finde diesen hier ganz praktisch:
http://www.weltzeit.de/
grins

^^;~;^^
21.07.09 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: 22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Ich glaube dass es mal diesen Link war.
http://www.timeanddate.com/worldclock/
21.07.09 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2009 zongoku 90 34.188 03.03.10 13:45
Letzter Beitrag: Gast
we are family vom 5.10.2009 yosei_dior 143 61.854 18.02.10 19:49
Letzter Beitrag: Ma-kun
Sommer 2009 yamada 12 4.108 17.07.09 23:08
Letzter Beitrag: Robato
natsu basho 2009 oojika 1 1.891 11.05.09 05:35
Letzter Beitrag: oojika
Haru Basho 2009 oojika 8 4.703 02.04.09 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko