Antwort schreiben 
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
Verfasser Nachricht
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #11
RE: 3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
Nochmal kurze Frage zur Takachiho Gorge bzw. deren Umgebung.

Auf der fahrt von Miyazaki nach Beppu würde ich mir in Nobeoka ein Auto mieten wollen um zur Takachiho Gorge und zu den beiden Shrinen in der Nähe zu fahren. Da die Autofahrt keine Stunde dauert und ich auch nicht davon ausgehe, dass ich für Takachiho 6h brauche hatte ich überlegt ob es in der Nähe noch andere sehenswerte Orte gibt? Denkbar wäre auch zum Aso zu fahren aber ob sich das momentan lohnt weiß ich nicht aber vielleicht war jemand bereits dort und kennt sich aus.
Was ich sonst noch gefunden hatte war Gorogataki und gleich daneben die Tsujunkyo Brücke. Allerdings hab ich bisher nichts genaues gefunden wann die Brücke gespült wird. Wohl um 13Uhr. Aber ob das jeden Tag ist bin ich mir nicht sicher.

Danke schon mal für ein paar Anregungen.
23.04.17 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.380
Beitrag #12
RE: 3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
Takachiho ist super, unbedingt ein Ruderboot mieten!

Bitte unterschätze nur nicht die Fahrzeiten. Überall ist 50km/h Limit (in Ortschaften 40) und selbst wenn du wie die Einheimischen mit 60km/h fährst, ist trotzdem nicht viel Weiterkommen.

Hier ist eine Karte, wo die gesperrten Straßen eingezeichnet sind: http://d2bbxa7r541r3a.cloudfront.net/wha...498165.pdf (ich weiß aber nicht, wie aktuell)
24.04.17 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #13
RE: 3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
Bin nun am genaueren Planen der einzelnen Tage und bei Fukuoka angekommen.
Habe dort 3 Tage Zeit. Erster Tag um Fukuoka selbst anzusehen und 2 Tage für Ausflüge.
Was ich mir an den beiden tagen vorgestellt hatte ist:
Karatsu, Imari, Arita, Yutoku Inari Shrine, Shimabara, Ureshino Onsen, Takeo Onsen, Yoshinogari-Park

Nur schaffen werde ich alle die Orte an 2 Tagen nicht. Ursprünglich wollte ich noch zur Hashima Insel aber da würde fast ein ganzer Tag für drauf gehen und in Nagasaki war ich bereits.
Am ersten Tag würde ich wohl Karatsu, Imari und vielleicht noch Arita schaffen. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit man für Imari braucht und einen Busplan zum Okawachiyama Dorf kann ich auch nirgends finden. Eventuell reicht es ja wenn man sich nur einen der beiden Orte ansieht?

Am nächsten Tag würde ich ganz gerne den Yutoku Inari Shrine ansehen. Wenn ich allerdings vorher noch nach Shimabara (Burg + Samurai district) fahre ist der Tag dann auch schon fast rum. Von daher bin ich am Überlegen ob ich nicht Shimbara weg lasse. Dann hätte ich noch Zeit für Ureshino oder Takeo Onsen (welches ist besser? Takeo Onsen wäre besser gelegen.)
Bussplan zwischen Yutoku Inari Shrine und Ureshino Onsen habe ich bereits gefunden.
Anschließend könnte ich mir dann wenn noch Arita oder den Yoshinogari-Park ansehen.

Welcher der Orte findet ihr am sehenswertesten, bzw welchen der Orte könnte man am ehesten von der Liste streichen?

Besten Dank schonmal!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.17 18:53 von dandan.)
02.08.17 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #14
RE: 3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
(02.08.17 18:52)dandan schrieb:  Bin nun am genaueren Planen der einzelnen Tage und bei Fukuoka angekommen.
Habe dort 3 Tage Zeit. Erster Tag um Fukuoka selbst anzusehen und 2 Tage für Ausflüge.
Was ich mir an den beiden tagen vorgestellt hatte ist:
Karatsu, Imari, Arita, Yutoku Inari Shrine, Shimabara, Ureshino Onsen, Takeo Onsen, Yoshinogari-Park

Probier doch mal, dieses Mädel zu besuchen:
https://ruminonbiri.wordpress.com/
Fragen kostet nix und wenn es funktioniert, bekommst Du Einsichten abseits der ausgetretenen Pfade.
02.08.17 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.269 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.785 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.593 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 68.760 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.469 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat