Antwort schreiben 
Abspeichern von Internet-Videos どう する の
Verfasser Nachricht
afi


Beiträge: 179
Beitrag #1
Abspeichern von Internet-Videos どう する の
Hallo,
die Frage passt vielleicht nicht ganz zum Thema, ich habe aber keine passendere Rubrik gefunden.
Zur Übung wollte ich mir kurze Nachrichten-Videos (z.B. http://www.nhk.or.jp/ ) anschauen, da gerade bei NHK auch der Text dazu dabei ist.
Das Abspeichern auf dem eigenen PC (zum späteren Wiederholen; darf man das überhaupt abspeichern?) scheint aber nicht so einfach wie bei Bildern und ähnlichem zu sein (rechte Maustaste XXX speichern unter ...).
Kennt sich jemand damit aus und weiß eine Möglichkeit?
Danke und Gruß, Afi

PS: Wenn jemand ähnliche Web-Adressen kennt (Video UND Text), würde ich mich über eine Info freuen!
21.01.11 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Abspeichern von Internet-Videos どう する の
Also normalerweise nimmt man da den DownloadHelper. Das geht aber nicht bei allen Arten von Videos, auf der NHK-Seite zum Beispiel klappt es nicht damit. Aber auf vielen anderen, z.B. youtube.

Zitat:PS: Wenn jemand ähnliche Web-Adressen kennt (Video UND Text), würde ich mich über eine Info freuen!

Diese Seiten dürften das sein, was du suchst:

http://www.fnn-news.com/

http://news.tbs.co.jp/

Japanische Nachrichten mit Text.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.11 21:43 von konchikuwa.)
25.01.11 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Abspeichern von Internet-Videos どう する の
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben im Internet Niko Marc 2 2.612 07.08.13 22:31
Letzter Beitrag: Micchon
Internet Seiten mit Hiragana lesen sora-no-iro 2 3.608 31.08.06 00:00
Letzter Beitrag: gakusei
Gebräuchliche Kanji vom Internet in Word kopieren? chiisai hakuchoo 1 2.411 08.10.04 08:53
Letzter Beitrag: gokiburi
Internet-Chat über ein Headset Teskal 9 4.116 09.07.04 12:41
Letzter Beitrag: Falk
Internet Explorer auf Japanisch umstellen andreas82 2 3.422 17.01.04 11:17
Letzter Beitrag: andreas82