Antwort schreiben 
Gebräuchliche Kanji vom Internet in Word kopieren?
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #1
Gebräuchliche Kanji vom Internet in Word kopieren?
verschoben von showthread.php?tid=279
Zitat:Nur in der Kanji-Datei sind nicht nur Japanische Kanji sondern auch Chinesische und Koreanische Zeichen beinhaltet.

Über die Übersichtlichkeit des Bibiko kann man eigentlich nicht klagen, weil die im Japanischen gebräuchlichen Kanji blau hinterlegt sind und sich außerdem in der Strichstärke deutlich abheben.

Aber welche Website (kein Programm!) taugt wirklich, um Kanji (gebräuchliche!) in Word zu kopieren und zusammen mit den entsprechenden Vokabeln zu lernen? Ich möchte auf keinen Fall Kanji lernen, die ich dann nur in einem Buch finde, das vor mindestens 300 Jahren geschrieben wurde.

EDIT: CD-Roms, die nicht auf dem PC installiert werden müssen, kann ich auch verwenden, da ich aber nur sehr eingeschränkte Rechte besitze, kann ich nichts aus dem Internet laden.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.04 09:12 von chiisai hakuchoo.)
08.10.04 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Gebräuchliche Kanji vom Internet in Word kopieren?
Zitat: Aber welche Website (kein Programm!)...
Da pfeif ich doch glatt drauf und empfehle die ATOK-Software! grins Die gibts entweder allein oder zusammen mit dem japanischen MS-Word-Konkurrenten ICHITARÔ (fast derselbe Preis!) und ist ein Kanji-Eingabeprogramm ähnlich IME, nur wesentlich besser für meinen Geschmack. Zusätzlich kann man die Zeichen nach JIS, SJIS, Unicode etc. sowie nach Lesungen, Strichzahl oder Bestandteilen suchen und sich natürlich auch die verschiedenen Lesungen anzeigen lassen.
Und ATOK/Ichitarô läuft jetzt auch unter deutschem Windows (XP) grins

gokiburi, der leider keine entsprechende Website kennt... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
08.10.04 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gebräuchliche Kanji vom Internet in Word kopieren?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.297 21.11.19 10:53
Letzter Beitrag: Robato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.165 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 8.392 13.05.15 12:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 12.771 07.10.14 21:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.812 17.02.14 23:42
Letzter Beitrag: torquato