Antwort schreiben 
Adventskalender mit book2 "Gefühle"
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #11
RE: Adventskalender mit book2 "Gefühle"
(05.12.19 16:10)Phil. schrieb:  A
Ist alles moeglich.

Uebrigens, der Link funktioniert nicht.
https://www.goethe-verlag.com/book2/

Japanisch:
https://www.goethe-verlag.com/deutsch-ja...nline.html


Fuer den Fall, dass man kein Programm finden sollte, diese 80.8 MB aufzunehmen.


Irrtum Phil. Der Link bringt eine bunte Weltkarte, die Farben bezeichnen die Sprache, die dort gesprochen wird. Viel Grün in Nordafrika, mit der Maus entdeckt man, dass es Arabisch als Muttersprache anzeigt, dann kommt die Zielsprache, die muss man aus der Liste aussuchen.
Ich habe überlegt, dass ich meine Lernkartei mit Chinesisch als Muttersprache suchen werde, denn die chinesische Aussprache will ich nicht mehr versuchen, aber Japanisch als Zielsprache mit Lautschrift ist mir lieber, da kann ich ja auch im Internet hören. Und von diesen nur 45 Gefühlen sind mir doch etliche nicht bekannt als Kanjiverbindung. Beispiel wieder ohne Bilder mit dem neuen Link

愛情
aijō
喜爱


怒り
ikari
愤怒


退屈
taikutsu
无聊


自信
jishin
信任
[IME]https://www.goethe-verlag.com/book2/_VOCAB/ZH/ZHJA/01.HTM[/IME]
und wieder nicht gelungen (Zähneknirschen)
Heute ist Nikolo und die zwei Kinder der Nachbarn im Haus haben zwei fast leere rote Sackerl vom Nikolo an die Wohnungstüre gehängt bekommen mit Geld alsr Überraschung, denn die Sackerln sollen selbst gefüllt werden beim Billa.Und in ein paar Stunden werde ich eine Flüchtlingsfrau aus Bagdad anrufen, mit der ich book2 mit Version ARDE geübt habe bevor sie mit mir in den Swimmingpool gegangen ist, weil ich ja Hilfe brauche. Ich werde sie und ihre beiden Kinder zum Essen einladen - und ein rotes Nikolo-Sackerl wird sie auch bekommen. Leer aussehendhoho

und du, gibt es Erinnerungen an den Krampus, wie ich sie beschrieben habe vor einem Jahr mit Angstgefühlen ?
@Phil.
Aber der Link bringt doch die 45 Bilder mit den Untertiteln, ich wollte sie nur gleich ins Forum bringen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.19 16:37 von yamaneko.)
06.12.19 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #12
RE: Adventskalender mit book2 "Gefühle"
Dieser Link geht nicht.
https://www.goethe-verlag.com/book2/_VOC...EJA/01.HTM


Und mit diesem bekommt man die Weltkarte.
https://www.goethe-verlag.com/book2/
06.12.19 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #13
RE: Adventskalender mit book2 "Gefühle"
(06.12.19 16:51)Phil. schrieb:  Dieser Link geht nicht.
https://www.goethe-verlag.com/book2/_VOC...EJA/01.HTM


Und mit diesem bekommt man die Weltkarte.
https://www.goethe-verlag.com/book2/

Dass ich den Link nicht ins Forum bringen konnte mit [IME]Link[/IME] habe ich bemerkt, wieso er überhaupt nicht funktioniert, verstehe ich nichtrot

Die Weltkarte mit den Sprachen in vielen Ländern (Arabisch grün, Spanisch braun....) und mit der Angabe der Millionen der Sprecher freut mich mit Vergleichen.
Ich bin mit JAZH fertig und daher jetzt bei ESAR mit Vokabeltabelle beim Thema Gefühle - wobei die Lernkartei zunächst auf Deutsch verstanden sein muss. Kuss als Gefühl, Optimismus, Hoffnung im Bild usw. da kann man bei Testversuch Überraschungen erleben. Aber mir macht es Freude, wie dir dein WDW mit 3000 Begriffen, wo ich mit 45 Bildern zu einem Thema kämpfe.

Anmerkung: die ersten Buchstaben bedeuten die Muttersprache JA Japanisch und ES Spanisch; die Zielsprache ZH Chinesisch und AR Arabisch.
Ich habe Versuche mit einer irakischen Flüchtlingsfrau gemacht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.19 16:31 von yamaneko.)
08.12.19 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adventskalender mit book2 "Gefühle"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adventskalender 18. Dezember - 12月18日 - Rendaku vdrummer 8 3.593 19.03.24 21:06
Letzter Beitrag: harerod
Adventskalender 11. Dezember - 12月11日 - Homophone Antonyme vdrummer 9 3.291 11.10.19 15:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Adventskalender 10. Dezember - 12月10日 - ところ Nemi 4 2.243 04.01.19 10:16
Letzter Beitrag: Nemi
Adventskalender 23. Dezember - 12月22日 - もの Nemi 2 1.699 24.12.18 09:21
Letzter Beitrag: Nemi
Adventskalender 21. Dezember 12月21日 - こと Nemi 1 1.346 21.12.18 22:29
Letzter Beitrag: cat