Antwort schreiben 
Anki-Datei hochladen = Verletzung der wadoku.de-Lizenz?
Verfasser Nachricht
nano5econd


Beiträge: 12
Beitrag #11
RE: Anki-Datei hochladen = Verletzung der wadoku.de-Lizenz?
(12.02.12 17:20)katzomat schrieb:  Gibt es im Wadoku die Möglichkeit, Datensätze direkt nach Anki zu exportieren, oder warum könnte es Probleme geben?

Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt. Ich habe alles mit Copy und Paste gemacht.
12.02.12 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nano5econd


Beiträge: 12
Beitrag #12
RE: Anki-Datei hochladen = Verletzung der wadoku.de-Lizenz?
Das Einstellen wäre also durch Angabe der Lizenz schon möglich. Da ich jedoch auch in anderen Wörterbüchern (englischen) nachgesehen habe, möchte ich die Datei nicht hochladen. Ich will mich ja nicht schuldig machen traurig
Das ist schade, da mir meine japanische Freundin sehr intensiv geholfen hat, den Wortschatz zu verbessern. Auch weil wadoku doch einige Fehler aufweist.

Gruß nanosecond!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.12 18:07 von nano5econd.)
14.02.12 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #13
RE: Anki-Datei hochladen = Verletzung der wadoku.de-Lizenz?
(14.02.12 18:06)nano5econd schrieb:  Da ich jedoch auch in anderen Wörterbüchern (englischen) nachgesehen habe, möchte ich die Datei nicht hochladen.
Aus welchem Land stammen diese Wörterbücher denn? Bei Werken aus den USA hat man ziemlich weitreichend Fair Use-Rechte, insbesondere wenn die nur kleine Mengen an Daten kostenfrei zu Zwecken der Bildung verteilt werden, die nicht den hauptsächlichen Teil des neuen Werkes ausmachen und man auf einen Markt abzielt, den der ursprüngliche Urheber nicht bedienen will (eine zum Teil deutschsprachige Anki-Datei ist nicht nützlich für die meisten Leute, die sonst rein englischsprachiges Wörterbuch oder davon abgeleitete Werke kaufen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.12 21:20 von system.)
14.02.12 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki-Datei hochladen = Verletzung der wadoku.de-Lizenz?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wadoku Suchhistorie mrlambda 3 1.838 24.07.16 19:36
Letzter Beitrag: vdrummer
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht! Kitoai 3 4.324 21.08.14 15:05
Letzter Beitrag: frostschutz
Anki-Datei zum kostenlosen Download (ca. JLPT 2) nano5econd 1 2.445 15.02.12 00:45
Letzter Beitrag: Lugia25000
6000 vertonte Vokabeln/Sätze mit Anki (Core 2k/6k) Teskal 23 21.742 03.12.11 09:39
Letzter Beitrag: konchikuwa
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 7.502 10.08.11 21:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn