Antwort schreiben 
Anki funktioniert nicht!
Verfasser Nachricht
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #21
Populäre Anki-Decks nicht mehr auf Ankiweb verfügbar
(04.03.15 23:02)cat schrieb:  Das Nayr Deck scheint es inzwischen auch nicht mehr zu geben.

Ja, der Autor hat keine vier Stunden nach meinem Vorschlag angekündigt, diesen Stapel vorerst zurückzuziehen, obwohl er nicht ganz so stark auf fremdem Material aufsetzt (als Sprecherin für die Audiodateien kam offenbar seine Ehefrau zum Einsatz). Etwas Hoffnung gibt es:

Nayr182 schrieb:This is not the end of Core5000 or any subsequent or future decks.

I will be looking at an alternate way of sharing decks, and I am looking at the possibility to host my own website, with several different decks with native audio.

Freunde fertiger Anki-Stapel werden sich wohl angewöhnen müssen, gutes Material künftig verstärkt auch jenseits von Ankiweb zu suchen.


(05.03.15 08:32)Firithfenion schrieb:  Alles was einem gefällt, sollte man sich gleich runterladen und nicht erst warten […]

Soweit die Lehre für die „Konsumenten“.

Tragischer finde ich bei solchen Geschichten die Rolle der Freiwilligen, wie hier die der Ersteller der Anki-Core-Stapel, die etwas für die Allgemeinheit tun wollen, und irgendwann plötzlich gewahr werden, viel Arbeit in den Sand gesetzt zu haben. Hier ist die Lehre, dass man sich, bevor man nennenswert Energie in offenes Projekt steckt, besser doppelt und dreifach überzeugt, dass es rechtlich auf solider Grundlage steht, auch wenn man dann die eine oder andere verlockende Quelle leider links liegen lassen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.15 13:40 von Reedmace Star.)
05.03.15 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #22
RE: Anki funktioniert nicht!
(05.03.15 08:32)Firithfenion schrieb:  Was hast du im Angebot? Ich habe
Core 2000 Step 03 listening sentence vocab + images
core 2000 Step 04l listening sentence vocab + images
core 6000 step 02 listening sentence + vocab
guciek 6000 beginner sentences with audio (auch sehr gut)

Ich habe Japanese Core 2000 Listening Sentence Vocab + Images Step 01-03
Dann habe ich mir sicherheitshalber eben noch Japanese Core 2000 4 heruntergeladen, weiß aber nicht, ob das mit den anderen zusammenpasst.
Und den Core 2000 and 6000 Vocabulary and Sentences inkl. verlinktem Material hab ich auch noch geholt.
05.03.15 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #23
RE: Anki funktioniert nicht!
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit Anki: Wenn ich Karten in einen Stapel hinzufügen möchte, landet 1 im geählten Stapel und eine in meiner Vokabelliste(Stapel).
Vorder- und Rückseite werden also getrennt.
So etwas war noch nie, erst seit heute Abend. Ich habe nichts verändert an den Einstellungen oder so...
Und was auch merkwürdig ist: Wenn ich eine Karte hinzufüge, bleibt im 3. Eingabefeld das Geschriebene stehen, sonst ging nach dem Hinzufügen alles weg. Das ist aber schon seit ein paar Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.15 21:00 von remikun.)
15.09.15 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #24
RE: Anki funktioniert nicht!
Hallo remikun,

wie diese Einstellungen bei dir zustandegekommen sind, kann kann ich nicht sagen, wohl aber, wo man sie normalerweise absichtlich ein- und ausschaltet.

(15.09.15 20:34)remikun schrieb:  ich habe ein Problem mit Anki: Wenn ich Karten in einen Stapel hinzufügen möchte, landet 1 im geählten Stapel und eine in meiner Vokabelliste(Stapel).
Vorder- und Rückseite werden also getrennt.

Man kann für jeden Kartentyp eine feste Stapelzuweisung vorgeben. Dazu öffnet man die entsprechende Kartenvorlage (WerkzeugeNotiztypen verwalten… → gewünschten Notiztyp auswählen → Karten… → Registerkarte für den gewünschten Kartentyp auswählen) und findet die Funktion dann unter Mehr ▾Feste Stapelzuweisung (an/aus). Wahrscheinlich wirst du sie für einen deiner Kartentypen aktiviert finden und für den anderen nicht.

(15.09.15 20:34)remikun schrieb:  Und was auch merkwürdig ist: Wenn ich eine Karte hinzufüge, bleibt im 3. Eingabefeld das Geschriebene stehen, sonst ging nach dem Hinzufügen alles weg. Das ist aber schon seit ein paar Tagen.

Diese Eigenschaft kann man für jedes Feld jedes Notiztyps nach Belieben aktivieren oder deaktivieren: WerkzeugeNotiztypen verwalten… → gewünschten Notiztyp auswählen → Felder… → Feld auswählen → Haken bei Beim Hinzufügen zuletzt eingegebenen Text behalten setzen oder löschen.
15.09.15 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #25
RE: Anki funktioniert nicht!
Vielen Dank,
jetzt erinnere ich mich auch an die Ursache.
Ich hatte vor ein paar Tagen versucht Karten eines Stapels zu formatieren, habe etwas rumprobiert und muss dabei wohl die Einstellungen geändert haben.
ありがとうございました。

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
16.09.15 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lnutella
Gast

 
Beitrag #26
RE: Anki funktioniert nicht!
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich will den Kartentyp "Einfach (beide Richtungen)" benutzen und Vokabeln so lernen, dass sich jeweils beide Sprachen mischen und in beide Richtungen abgefragt: Mal die französische Vokabel als erstes, mal die deutsche Vokabel als erstes. An sich keine große Sache. Habe unter "Karten" auch Vorder- und Rückseite eingestellt, sodass sich die Anzeige abwechseln müsste. Ich sehe aber immer nur zweimal die Vs.
Beispiel:

1. x1
y1

2. Karte (bzw. nächste Karte im Stapel) x2
y2

Ich möchte aber haben:
1. Karte
x1
y1

Nächste Karte:
y2
x2

Habe das Handbuch durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Bitte helft mir! Danke!!!
17.11.15 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki funktioniert nicht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.231 10.05.20 20:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 264.250 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.851 27.04.19 14:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.076 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Anki-Deck Problem. Vlad 6 4.010 25.09.17 13:54
Letzter Beitrag: DigiFox