Antwort schreiben 
App zum Lernen Japanischer Zahlen
Verfasser Nachricht
3plusalpha


Beiträge: 3
Beitrag #1
App zum Lernen Japanischer Zahlen
Hi!

Ich habe eine App veröffentlicht, mit der man Japanische Zahlen lernen kann. Sie ist kostenlos und wird es auch immer bleiben.

Android: https://play.google.com/store/apps/detai...m.kazuoapp
iPhone: https://itunes.apple.com/app/kazuo/id1196848892

Ein bisschen zum Hintergrund: ich habe selbst japanische Geschichte studiert und bin jetzt Software-Entwickler. Bei Gesprächen mit Japanischen Freunden ist mir immer wieder aufgefallen, wie schwer es uns fällt, im Nummernsystem der jeweils anderen Sprache zu denken. Das merkt man in Konversationen über Preise, Mieten, Einwohnerzahlen der Heimatstadt usw.

Daher habe ich Kazuo entwickelt, um schnell Zahlen nachschauen und mit dem Randomknopf trainieren zu können.

Ich freue mich auf Feedback. grins

Martin
28.01.17 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: App zum Lernen Japanischer Zahlen
Ha, sowas wollte ich auch schon immer mal machen hoho

Ich wollte es aber nicht nur zum Üben, sondern hauptsächlich zur direkten Umrechnung: Wenn ich irgendwo 六千五百万円 höre, dann würde ich das gerne eintippen können und direkt den Euro-Betrag herausbekommen hoho Oder 20億341万.

Vielleicht könntest du sowas ja noch einbauen? hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.01.17 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3plusalpha


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: App zum Lernen Japanischer Zahlen
Wie meinst du das mit der Umrechnung?

Momentan funktioniert die Übersetzung so: Arabische Ziffern -> ausgeschriebene Zahlen
Das heißt, es wäre kein Problem, die Zahlen auch so zu schreiben: 12万7545.
29.01.17 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #4
RE: App zum Lernen Japanischer Zahlen