Antwort schreiben 
Asienwissenschaften Bonn
Verfasser Nachricht
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #1
Asienwissenschaften Bonn
Hallöööchen^^
Hab' da mal einige Fragen zu dem Thema.
Und zwar möchte ich gerne Asienwissenshaften in Bonn studieren (im nächsten Jahr) , studiert das zufällig irgendwer hier? Oder ist an der Uni Bonn? Wer ja mal hilfreich xD Naja jedenfalls ist mein Hauptprob das ich keine weitere Uni finde die das so anbietet. In Bonn kriegt man (so wie ich das mitbekommen hab) erst mal son allgemein Überblick über die Kultur/Geschichte etc in ganz Asien und kann sich dann spezialisieren was ich dann gern auf Japan tun würde. Gibt es auch andere Unis die das in diesem Umfang anbieten?

Würd mich über ein paar antworten freuen!!
THX ari augenrollen
12.04.07 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #2
RE: Asienwissenschaften Bonn
Also, ich bin jetzt leider nicht in Bonn, aber ein Freund von mir.
Daher kann ich dir ungefähr folgendes sagen:

Anfangs bekommst du einen groben Überblick über die Geschichte Asiens, einen mini-IT Kurs und, je nach Wahl, Japanisch oder Chinesisch. Für die entsprechende Sprache erhälst du dann erste Kurse. Später dann kannst du z.B. Chinesisch hinzunehmen wenn du Anfangs Japanisch hattest. Und im Haupststudium kannst du dich dann in Richtung Soziologie, Linguistik, BWL etc. spezialisieren.

[Alle Angaben ohne Gewähr]

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
12.04.07 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asienwissenschaften Bonn
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Asienwissenschaften in Bonn mit chinesisch Vorkenntnissen ColinGuan 4 2.392 28.10.16 19:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 2.893 20.10.14 08:38
Letzter Beitrag: Christin
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 42.726 26.08.14 21:39
Letzter Beitrag: Hachiko
Asienwissenschaften / Japanologie studieren. Eure Erfahrungen, Tipps usw ? Calys 2 3.062 25.08.14 18:05
Letzter Beitrag: Mayavulkan
[Universität Bonn] Asienwissenschaften/Japanisch dieLegende 62 37.845 02.02.14 18:02
Letzter Beitrag: ユキ