Antwort schreiben 
Audio to Text / Stimme in Text umwandeln
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #11
RE: Audio to Text / Stimme in Text umwandeln
Stimmt, daran hab ich jetzt nicht so direkt gedacht... Aber ich glaube nicht, dass Zongoku jetzt Texte für Leute schreibt, sondern eher, dass er sich aufschreibt, was gesagt wurde, oder? Demnach fällt das "fügen sie bitte auf S. 3 noch hinzu" wohl doch weg. Und ich denke auch nicht dass diese Leute während ihren Vorträgen essen.

Aber du hat schon Recht, wenn du auf die Nicht-Muttersprachler hinweist... das könnte in der Tat schwierig werden... ich habe zum Beispiel schon Schwierigkeiten meine Japanisch-Lehrerin zu verstehen, wenn sie deutsch spricht, wie soll das denn ein Programm richtig machen... Das dürfte in der Tat ein großes Problem darstellen...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.05 22:12 von Shinja.)
17.03.05 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Audio to Text / Stimme in Text umwandeln
@Shinja, Nein ich habe, das Thema aus einem Gespraech entnommen, Dann habe ich mal logisch ueberlegt, und dies als eine weitere Moeglichkeit japanisch zu lernen erkannt.

Nur war da das Problem wie man denn aus einer Stimme, Text machen koennte die Frage.

@Denkbaer,

Habe im Internet ein wenig rumgeguckt.
Da werden Systeme mit USB Anschluss angeboten. Filter bis zu 50% Hintergrundgeraeuschreduzierung etc.

So wie du das erklaert hast, waere es eine Moeglichkeit von vornherein mal eine gute Qualitaet zu bekommen.

Ueber falsches Benehmen, am Mikrofon, helfen bestimmt Flugblaetter. Da diese hohen Tiere, nicht lesen und schreiben koennen, muesste man ihnen das mit Manga verdeutlichen.

Um dann eine bessere Vorarbeit zu erhalten, hat Resignieren keinen Sinn. Monolog fuehrt zu Missverstaendnissen.

Also sprecht mit eurem Chef ueber eure Gefuehle, Meinungen und Erfahrungen.

Gefuehle kann man nicht erfuehlen, lesen, hoeren, geschweige denn spueren. Redet miteinander. Und sucht dann gemeinsam nach Loesungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.05 11:43 von zongoku.)
18.03.05 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Audio to Text / Stimme in Text umwandeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisch Speach to Text Phil. 6 2.585 22.11.18 07:27
Letzter Beitrag: Phil.
Wie kann ich ⺂ in Schrift umwandeln? Teskal 25 12.780 19.09.12 23:36
Letzter Beitrag: Horuslv6
OCR - Jap. gedruckten Text auf PC übertragen Kibou 28 13.442 22.11.11 22:14
Letzter Beitrag: Sue
Japanischer Text unleserlich yamaneko 4 10.311 25.03.11 11:27
Letzter Beitrag: a
aus Romaji Text wird Kana Text Anonymer User 6 5.100 27.03.05 16:41
Letzter Beitrag: Anonymer User