Antwort schreiben 
Japanischer Text unleserlich
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #1
Japanischer Text unleserlich
Ich habe mich gestern über einen Link sehr gefreut, weil ich damit eine Animation zu den Kimarite (Sumo) erhalten habe. Eine Beschreibung der einzelnen Methoden war auf Japanisch dabei.
Heute wollte ich fortfahren, am PC habe ich nichts geändert, den gleichen Link aufgerufen und heute war der Text so:
激しい突っ張りで、相手を土俵上か土俵外で
倒す。張り手による衝撃で倒れた場合も同じ。
(相手の胸を突き上げるようにするのが基本)


Woran kann das liegen? Hat jemand eine Erklärung? Kann man das irgendwie umwandeln?
kratz
Edit: Tippfehler verbessert

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.07 00:03 von yamaneko.)
16.11.07 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chinmoku


Beiträge: 38
Beitrag #2
RE: Japanischer Text unleserlich
Wenn du Firefox benutzt, geh oben auf Ansicht->Zeichenkodierung->Japanisch (Shift_Jis) und die Schrift wird sichtbar : )

それもそうだけど。。
16.11.07 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #3
RE: Japanischer Text unleserlich
beim Internet Explorer unter "Ansicht", und dort unter "Codierung" Japanisch auswählen.
16.11.07 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #4
RE: Japanischer Text unleserlich
Danke für die Antworten, ich habe aber gar nichts ändern müssen. Derzeit ist wieder alles ganz normal Japanisch.
Beispiel für yorikiri
四つ身になって、身体を密着させ前か横に進み
ながら相手を土俵の外に出す。
(重心を下げ、差した手のほうに寄るのが定石)


Edit: OT-Fragen nach den Ursachen wieder gelöscht! grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.07 07:49 von yamaneko.)
16.11.07 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
a
Gast

 
Beitrag #5
RE: Japanischer Text unleserlich
Die gewaltsamen Schub, der Grundtenor der Brust, so dass selbst wenn die anderen fielen in onnaji 张 Ri 手 Schock Niederlage in Tropfen auf einem Ring oder einer Person außerhalb des Ringes
kratz
25.03.11 11:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Text unleserlich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisch Speach to Text Phil. 6 2.585 22.11.18 07:27
Letzter Beitrag: Phil.
OCR - Jap. gedruckten Text auf PC übertragen Kibou 28 13.443 22.11.11 22:14
Letzter Beitrag: Sue
japanischer Zeichensalat bei iTunes (Apple)... gokiburi 6 4.843 17.10.08 17:13
Letzter Beitrag: tlnn
japanischer Support auf westlichen PocketPC Christof 2 3.112 23.07.05 19:11
Letzter Beitrag: MichaelR
aus Romaji Text wird Kana Text Anonymer User 6 5.100 27.03.05 16:41
Letzter Beitrag: Anonymer User