Antwort schreiben 
Aufschrift auf T-Shirt
Verfasser Nachricht
Masakichi


Beiträge: 10
Beitrag #1
Aufschrift auf T-Shirt
Hallo!

Bekannte meiner Gastfamilie haben mir mal ein T-Shirt mit einer japanischen Aufschrift geschenkt. Übersetzen konnte (oder wollte? zwinker ) es bisher niemand, und ich selbst kann es leider auch (noch^^) nicht. Allerdings würde mich doch interessieren, was ich da genau auf dem Leib tragen soll.

Die Brustseite:
[Bild: shirtvorderseite1rb.jpg]

Und die Rückenseite:
[Bild: shirtrueckseite12qu.th.jpg]
[Bild: shirtrueckseite23zr.jpg]

(Mangels Digitalkamera musste ich das Ding auf einen Scanner legen.. Deshalb ist die Aufschrift auf dem Rücken hier "zweigeteilt".)

Danke im Voraus. zwinker

Edit: Desweiteren habe ich anscheinend auch meine Unfähigkeit im Umgang mit Imageshack.com bewiesen.. rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.05 20:33 von Masakichi.)
11.12.05 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Aufschrift auf T-Shirt
Vorne: Inoki

Hinten: Ich bin sauer! / Ich reg mich auf! ("Ore wa okotteru")

Mit "Inoki" ist offensichtlich der japanische Wrestler Antonio Inoki gemeint. "Ich bin sauer" scheint ein typisches Zitat von ihm gewesen zu sein.

OT: Gastfamilie? In Japan?

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.05 21:28 von Danieru.)
11.12.05 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masakichi


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Aufschrift auf T-Shirt
@Danieru:

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Bleibt nur die Frage, warum gerade diesen Spruch.. kratz Naja, egal. zwinker


[offtopic]Ja, ich hatte diesen April das Glück, zwei Wochen in Japan verbringen zu können, und davon wohnte ich eine Woche bei einer Familie in Uchiko (Ehime-ken).[/offtopic]
11.12.05 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Aufschrift auf T-Shirt
Seine offizielle Fan-Site:
http://www.inokifan.com/

Antonio Inoki schreit, 1.2.3. dâ!

hoho hoho hoho

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
12.12.05 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aufschrift auf T-Shirt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung T-Shirt Aufdruck jopa 2 3.642 23.12.16 17:38
Letzter Beitrag: jopa
Was steht da bloß auf meinem T-Shirt? Sascha Berger 4 6.151 07.06.16 18:18
Letzter Beitrag: astacus
大使吴 T-Shirt-Stickerei afi 1 1.837 04.06.14 22:53
Letzter Beitrag: NL
Schriftzug auf T-Shirt TyaMouh 12 4.408 07.05.14 19:54
Letzter Beitrag: TyaMouh
Schriftzug auf T-shirt Luffy 7 2.729 16.12.12 19:42
Letzter Beitrag: Luffy