Antwort schreiben 
Aussprache Online
Verfasser Nachricht
The Wicket Witch of the West


Beiträge: 119
Beitrag #1
Aussprache Online
Ich kenne einige Leute, die Japanisch lernen wollen, aber momentan keine Möglichkeit haben, einen Kurs zu besuchen.
Da ich, gerade am Anfang, es sehr wichtig finde, die Aussprache richtig zu machen, suche ich ein paar (nicht 1000 !) gute Seiten, um akustisch zu lernen, wie man die Worte artikuliert.
10.04.09 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Aussprache Online
Kannst du gute Seiten genauer spezifizieren? Welche Anforderungen stellst du an sie?

Ich trau´mich mal rot und entscheide mich für eine Empfehlung:

JapanesePod101.com
Warum? Nun, weil meiner Meinung nach die Aussprache am Besten durch das Hören und Nachsprechen von authentischen Dialogen erlernt werden kann und der Podcast JapanesePod101 hier viel Material bietet. In diesem JN-Thread habe ich schon mal etwas dazu geschrieben.

Nachteile: Englisch als Unterrichtssprache, geringe Kosten

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.09 12:07 von Shino.)
10.04.09 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Wicket Witch of the West


Beiträge: 119
Beitrag #3
RE: Aussprache Online
Ich glaube, an den "geringen Kosten" könnte es scheitern.
Nicht, weil es das nicht wert ist, sondern weil es erstmal "umständlich" ist.
Aber danke für den Tipp.
10.04.09 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Aussprache Online
Na ja, gute Materialien kosten halt etwas. Daran gibt´s nichts zu rütteln. Gut und umsonst passen nicht so wirklich gut zusammen zwinker - auch, wenn es Ausnahmen von der Regel geben mag.

Leider kann ich die anderen weniger professionellen Japanisch-Podcasts, es gibt so einige, nicht so empfehlen, da sie meiner Meinung nach oft nicht gut strukturiert und nicht so umfangreich sind und es zumindest mir einfach keinen Spaß gemacht hatte, ihnen über längere Zeit zuzuhören. Es gab sogar einen auf Deutsch, den fand ich aber leider so langweilig, dass ich schon nach ein paar Minuten aufgegeben hatte gähn - schade eigentlich. Aber vielleicht ist ja einer von denen für deine Aspiranten interessant, weil vollkommen kostenlos?

Einfach z. B. unter iTunes im Podcast-Bereich nach "Japanese" suchen.

Ansonsten gibt es massenhaft Audio-Materialien im Netz.

Wie wäre es denn für den Anfang mit dem Material der folgenden Seiten:

Meguro Language Center - Free Study Material

Basic Japanese - Online Course

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.09 16:09 von Shino.)
10.04.09 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #5
RE: Aussprache Online
Auch wenn ich das Programm ansonsten nicht empfehlen würde (Preis etc.), gibt unter der Website von Rosetta Stone eine Onlinedemo bei der man einige Japanisch Lektionen antesten kann u.a. auch mit Aussprache-Training.

Hierzu muss man sich zuerst auf der Website durch die "Interactiv Demo" klicken, bis man Japanisch auswählen kann und dann zur speziellen Demo weitergelangt. Ich denke für den Anfang reicht es und kostenlos ist es ja auch.
11.04.09 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #6
RE: Aussprache Online
http://smart.fm hat tausende Beispielsätze zu über 6000 Vokabeln... auch wenn wohl einen kleinen Tick langsamer als normal gesprochen.
EDIT: Die Vokabeln kann man natürlich auch einzeln hören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.09 18:09 von zendent.)
11.04.09 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #7
RE: Aussprache Online
Ach, kenne ich schon, die hießen früher iKnow.

Ich finde ihr Brainspeed-Spiel lustig hoho

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
13.04.09 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aussprache Online
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aussprache einiger Jōyō-Kanji 2010 geändert TCJN 3 828 08.04.16 19:14
Letzter Beitrag: Dorrit
Kleinere Fragen zur Ausschreibung und Aussprache Ioscius 9 1.720 25.08.14 21:35
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Aussprache Problem beim kleinen つ & weiteres Pooru-kun 6 2.029 01.08.13 21:48
Letzter Beitrag: Pooru-kun
Aussprache der Kanji in China Firithfenion 11 3.493 13.03.13 18:46
Letzter Beitrag: Sanyuu
美保 Aussprache (Name) Shelly 2 1.122 23.02.12 01:39
Letzter Beitrag: Shelly