Antwort schreiben 
Basic Kanji Book
Verfasser Nachricht
Daribow


Beiträge: 18
Beitrag #1
Basic Kanji Book
Ich habe heute in einer Buchhandlung zufällig das "Basic Kanji Book, Vol. 1" von Chieko Kano et al. gesehen. Es ist als Lehrbuch aufgebaut, jede Lektion führt einige neue Kanjis ein und vertieft sie mit Übungen. Mir scheint das ganz brauchbar für einen leichten Einstieg in das Thema Kanji.

Mich würde interessieren ob jemand das Buch kennt bzw. damit schon Erfahrung gesammelt hat.

Gruesse, Daribow
06.11.04 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Basic Kanji Book
Habe mit Band I & II meine ersten Kanji gelernt. Diese Bücher werden auch in Japan bei einigen International Schools für Gaijin verwendet und sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, da man nicht nur allein die Kanji trocken pauckt, sondern auch angehalten ist mit Texten und teils Bildern zu arbeiten und diese dort u. a. "spielerisch" zu verwenden.

Wenn Du mich fragst, wäre es also eine rundum sinnvolle Investition.
06.11.04 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #3
RE: Basic Kanji Book
Ich habe sie mir von einer Kollegin ausgeliehen und durchgesehen, die sind echt super. Da kannst du dir bestimmt die Kanji besser merken, als einfach ausm Langenscheidt zu lernen.
Auch unsere Japanisch Lehrerin hat uns diese Bücher empfohlen...es gibt ja noch die beiden Intermediate Kanji Book(s) mit denen du dann über 2000 Kanjis lernst!!
In welcher Buchhandlung und wo war das denn? Da meine Kollegin alles schon ausgefüllt hat, wollte ich die Bücher bei amazon.co.jp bestellen, Bd1 ist aber leider vergriffen... traurig
Liebe Grüsse, shijin
09.11.04 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daribow


Beiträge: 18
Beitrag #4
RE: Basic Kanji Book
Ich war in Zürich in der Buchhandlung Stäheli. Dort hatten sie Band 1 und 2 im Regal. Allerdings kostet Band 1 dort über 90 CHF (ca. 60 EUR). Daher hatte ich eigentlich vor, bei Amazon.jp zu bestellen... traurig
10.11.04 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: Basic Kanji Book
Zitat:Daher hatte ich eigentlich vor, bei Amazon.jp zu bestellen... traurig
"Kaufen Sie Band 1 und 2 für zusammen ¥5,985."
5985 Japanischer Yen = 43.88795 Euro
Holla, da würde ich auch glatt mitbestellen. Vielleicht kriegen wir ein Sammelbestellung hin!? Evtl. wollen noch mehr Leute Bücher bestellen!?

Grüße,
Sebby
10.11.04 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daribow


Beiträge: 18
Beitrag #6
RE: Basic Kanji Book
Wo gibt's das? Ich wäre auf jeden Fall interessiert.
10.11.04 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Basic Kanji Book
:l0a_d1v: Beitrag von:"Tina" Hallo,

ich kann diesen Shop hier empfehlen:
http://www.japanbuch.de/shop/docs/pd844759596.htm
Ich hab dort letztens ein anderes Buch bestellt, und es hat alles gut geklappt. Man kann dort auf Rechnung bestellen, was ich gut finde.

Gruß,
Tina
10.11.04 12:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #8
RE: Basic Kanji Book
na ja, also eine sammelbestellung wäre sicher nicht schlecht. ich denke, dass wäre sogar billiger als wenn ich meine bekannten in japan anfragen würde ob sies mir schicken könnten.
allerdings muss ich zu sagen, dass ich in der schweiz wohne (daher hat mein herz auch höher geschlagen, als ich las, dass Daribow das Buch in Zürich gesehen hat) daher wird es u.U etwas umständlich mit Porto, etc.
Ich kann aber wenn es denn viele Mitbesteller aus D gibt, eine Adresse in D angeben. (dann wäre es wenigstens nur für mich umständlich).
Kurzum: Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. hoho
Liebe Grüsse, shijin
10.11.04 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daribow


Beiträge: 18
Beitrag #9
RE: Basic Kanji Book
Ich wohne auch in der Schweiz - also wären wir schon zu zweit zwinker.
Gruss
Daribow
10.11.04 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #10
RE: Basic Kanji Book
super grins
ich habe nochmals nachgerechnet: der offizielle Preis des Buches ist 2'400円 das sind ca. 26 sFr. dazu kommt dann noch Porto.
Bei dem Buchshop kostet das Buch schon mal 36€!!
Das lohnt sich also vielmehr wenn meine Bekannten frage ob sie uns die Bücher sendet und wie teuer das Porto ist. Da fahren wir bestimmt besser!
Liebe Grüsse, shijin.
10.11.04 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basic Kanji Book
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.732 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.236 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.007 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.724 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.611 17.02.20 16:52
Letzter Beitrag: yamaneko