Antwort schreiben 
Bereit für Japan?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #41
RE: Bereit für Japan?
Sorry für den anonymen Beitrag, ich habe mich noch nicht angemeldet und wollte jetzt schnell was wissen ^_- (und wehe ich bekomme nun zu hören, dass es keine Antwort gibt bis zur Anmeldung XD) _Meep

Momentan geh ich in die 12. Klasse und erst jetzt hab ich kürzlich beschlossen richtig japanisch zu lernen (erster VHS Kurs am Dienstag)
Jedenfalls kenne ich einige Leute, die vor der 12. Klasse noch ein
Auslandsjahr in anderen Ländern gemacht haben.
Nun frage ich mich, ob es schon zu spät ist für mich ein Auslandsjahr in Japan zu machen über die in dem Thread genannten Organisationen, da ich nun nicht einfach ein Auslandsjahr zwischen der 12 und 13. Klassenstufe dazwischen schieben kann.
Welche Möglichkeiten gäbe es direkt nach dem Ablegen des Abiturs?
Ich würde eigentlich verdammt gerne mal ein Jahr in eine japanische Schule gehen - wäre sehr schade, wenn das nur vor dem Abi gehen würde und ich praktisch keine Chance mehr hätte...
im Vergleich wäre ein Austauschjahr in Verbindung mit Ausbildung/Studium oder aufgrund irgendeiner beruflichen Tätigkeit was ganz anderes...
was total anderes als der Schul-Flair~
Hoffentlich konnte ich das nun verständlich erklären *g*

~Meep
10.02.06 20:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #42
RE: Bereit für Japan?
Oki, habe mich angemeldet ^_-

"Hallo erst mal" >XD

Ansonsten....siehe Posting darüber!


Edit: hab mal bei der YFU und AFS geguckt...da steht immer was von 15-17 Jahren.....buh, bin doch schon 19 >___<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.06 21:37 von Meep.)
10.02.06 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #43
RE: Bereit für Japan?
Als Volljähriger wirst du wohl kein Schulprogramm mehr finden.
Kann nachvollziehen, dass du gerne eine japanische Schule kennenlernen willst. Wirst dich aber wohl mit Uni/Arbeit in Japanland "zufrieden geben" müssen. Oder als Deutsch Lehrer an eine japanische Schule gehen.

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
10.02.06 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #44
RE: Bereit für Japan?
Zitat:Als Volljähriger wirst du wohl kein Schulprogramm mehr finden.
Kann nachvollziehen, dass du gerne eine japanische Schule kennenlernen willst. Wirst dich aber wohl mit Uni/Arbeit in Japanland "zufrieden geben" müssen. Oder als Deutsch Lehrer an eine japanische Schule gehen.

In 2 Jahren seh ich bestimmt immer noch aus wie 17 *michguthalt* Fälscht hier wer Persos? ^____-

Nyuu, Pech für mich -___-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.06 22:19 von Meep.)
10.02.06 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bereit für Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.104 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP