Antwort schreiben 
"Beschwerde"Mail an eine jap. Schmuckfirma
Verfasser Nachricht
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #11
RE: "Beschwerde"Mail an eine jap. Schmuckfirma
Ich kann da auch keine qualifizierte Aussage zu treffen, Höflichkeitssprache & Briefe gehören zu den Bereichen, in die ich noch ... ähem ... intensiver vordringen muss. hoho Beim Überlesen ist mir aber nichts aufgefallen, was für mich besonders komisch klingen würde. Nur hier:

Zitat:さて、7月にGOETTIN様のオンラインショップで十字架スワロフスキーブレスレット(型番:EGM-09720)を購入致します。

würde ich die Vergangenheitsform wählen 致しました.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
25.10.12 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #12
RE: "Beschwerde"Mail an eine jap. Schmuckfirma
(25.10.12 18:17)komarunda schrieb:  Ich kann da auch keine qualifizierte Aussage zu treffen, Höflichkeitssprache & Briefe gehören zu den Bereichen, in die ich noch ... ähem ... intensiver vordringen muss. hoho Beim Überlesen ist mir aber nichts aufgefallen, was für mich besonders komisch klingen würde. Nur hier:

Zitat:さて、7月にGOETTIN様のオンラインショップで十字架スワロフスキーブレスレット(型番:EGM-09720)を購入致します。

würde ich die Vergangenheitsform wählen 致しました.

Danke. Das habe ich uebersehen. Muss natuerlich Vergangenheit sein. Ich glaube je laenger man sucht, desto mehr findet man.

Wie gesagt, das ganze soll nur ein Vorschlag (ohne Gewaehr) sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.12 01:50 von global mind.)
27.10.12 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Beschwerde"Mail an eine jap. Schmuckfirma
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
eine (für mich ^^) knobelige übersetzungsfrage sake_eins 6 306 21.03.24 13:46
Letzter Beitrag: undvogel
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.711 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Mail an Online-Shop Minarai 4 2.106 03.02.17 07:15
Letzter Beitrag: Minarai
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 3.498 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 2.560 15.07.15 12:07
Letzter Beitrag: undvogel