Antwort schreiben 
Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Verfasser Nachricht
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #1
Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Ich werde vom 18.7. bis 8.8. (zum ersten Mal) nach Japan reisen. Ich habe außer dem Flug nach Tokio noch nichts weiter gebucht und noch keinen genauen Reiseplan gemacht. Ich will jetzt nicht die übliche Frage nach Reisetips stellen, sondern mich mal bei euch erkundigen, ob gerade in diesem Zeitraum irgendwo etwas Besonderes/Außergewöhnliches los ist, für das es sich lohnt, genau zu jenem Zeitpunkt an diesem Ort zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.06 16:24 von Daifuku.)
08.05.06 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #2
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
jaaaaaa! Am 13. und 14. August ist サマーソニック ein riesen Open Air in Tokyo und/oder Osaka.
Ich werde diesen Sommer auch zum ersten Mal nach Japan gehen und werde bestimmt dort anzutreffen sein! Das Programm kann sich echt sehen lassen, zumindest für Freunde von Rock Musik.
http://www.summersonic.com
09.05.06 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #3
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Boa die Preise fuer so ein Festival haben sich ganz schoen gewaschen -__-
bei uns hat man 3 Tage plus Zeltplatz was man da fuer einen Tag zahlt... wobei ich mir schon gern zum Vergleich mal sowas in Japan geben wuerde zunge
Japaner zelten wohl auch nicht so gern, ne ^^

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
09.05.06 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Juli / August ist die einzige Zeit im Jahr, in der man offiziell den Fuji besteigen kann.

接吻万歳
09.05.06 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #5
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
sorry, ich find den Link nicht mehr, aber zu der Zeit finden so einige matsuri in Tokyo und Kyoto statt

ansonsten eacon-Hopping hoho sorry OT
09.05.06 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
@shijin: Dein Tipp wird ihm wohl herzlich wenig nützen zwinker

Ansonsten finde ich den Zeitpunkt ein bisschen ungünstig gewählt. Abgesehen von den Temperaturen die nicht jedem zum Extremsightseeing bekommen, werden die Züge teils w/ o-bon proppenvoll sein. Bezüglich Matsuri wirst Du wohl immer mal ein paar kleinen begegnen können, aber die grösseren wie z. B. Kyoto (Gion) sind dann schon vorbei oder haben teils wie z. B. auf Shikoku/Tokushima (Awa Odori) noch gar nicht angefangen (soweit ich mich erinnern kann).

Den Fuji-San kannste besteigen ... das stimmt. Wem's gefällt ...

Was hast Du Dir denn überhaupt so vorgestellt? Wo liegen Deine Interessen? Vielleicht fallen uns dann ein paar produktive Tipps ein. So wild ins Blaue nützt das glaub ich nicht viel. Hast Du denn die einschlägigen Touri-Seiten schon gecheckt?
09.05.06 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #7
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Zitat:@shijin: Dein Tipp wird ihm wohl herzlich wenig nützen zwinker

Ansonsten finde ich den Zeitpunkt ein bisschen ungünstig gewählt. Abgesehen von den Temperaturen die nicht jedem zum Extremsightseeing bekommen, werden die Züge teils w/ o-bon proppenvoll sein. Bezüglich Matsuri wirst Du wohl immer mal ein paar kleinen begegnen können, aber die grösseren wie z. B. Kyoto (Gion) sind dann schon vorbei oder haben teils wie z. B. auf Shikoku/Tokushima (Awa Odori) noch gar nicht angefangen (soweit ich mich erinnern kann).

Den Fuji-San kannste besteigen ... das stimmt. Wem's gefällt ...

Was hast Du Dir denn überhaupt so vorgestellt? Wo liegen Deine Interessen? Vielleicht fallen uns dann ein paar produktive Tipps ein. So wild ins Blaue nützt das glaub ich nicht viel. Hast Du denn die einschlägigen Touri-Seiten schon gecheckt?

Naja den Zeitraum konnte ich mir nicht aussuchen, ich muss ja in den Unterrichtsferien fahren. Klar kenne ich die "Touriseiten", Reiseführer etc. habe ich gelesen. Mir ging es wirklich um Dinge, die da vielleicht nicht drin stehen, ein Matsuri oder irgendwas besonders, was es vielleicht nur in diesem (oder erst seit diesem) Jahr gibt.

Fuji-San besteigen? kratz Naja, ich weiss nicht. Ich liebe zwar Bergwanderungen, aber ich ziehe da die Einsamkeit vor und beteilige mich nicht gern an Massenaufläufen.
10.05.06 07:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #8
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Zitat:Fuji-San besteigen? kratz Naja, ich weiss nicht. Ich liebe zwar Bergwanderungen, aber ich ziehe da die Einsamkeit vor und beteilige mich nicht gern an Massenaufläufen.

Wieso Massen? - es ist doch nur EINE Menschenschlange hoho
schwierig ... wann ist natsu-basho?

guckst Du hier: http://www.japan-tipp.de/japan3.html - oben rechts sind die matsuri für Kyoto nach Monaten aufgeschlüsselt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.06 11:03 von edokko.)
10.05.06 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #9
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Zitat:schwierig ... wann ist natsu-basho?
Das Natsu-basho läuft jetzt gerade. Heute war Tag 4 und es geht bis zum übernächsten Sonntag. Im Juli gibt es dafür das Nagoya-basho in ... ja ... Nagoya.

zunge
10.05.06 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #10
RE: Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
O-bon dürfte nicht zum Problem werden, das ist erst um den 13. August. Auch des Awa Odoru findet erst Mitte August statt.

Wie wäre stattdessen eine Reise nach Nordjapan. Der Klima ist (in der Regel) viel angenehmer als in Kanto oder Westjapan. Zu Zeit deiner Reise finden gerade die drei bekannten Maturi in Tohoku statt: das Kantou-Maturi in Akita , das Nebuta-Maturi in Aomori und das Tanabata-Maturi in Sendai . Dazu kann man die schöne Landschaft, z.B. in Matsushima, genießen, sich im Onsen entspannen, sich am guten Essen erfreuen ...
Das Problem für Touristen in Tohoku ist allerdings das schlechte offentliche Nahverkehrsnetz. In der Gegend um Sendai kommt man jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch recht gut herum.
10.05.06 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besonderes im Juli/Aug. in Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Flugticket/Flugpreis für Ende Juli/ Anfang August Vlad 8 6.478 09.04.17 20:42
Letzter Beitrag: Vlad
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.026 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP