Antwort schreiben 
Beste Lehrbücher für Studenten?
Verfasser Nachricht
Noriaki


Beiträge: 1
Beitrag #1
Beste Lehrbücher für Studenten?
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und werde im Winter mein modernes Japan und Anglistik Studium an der HHU in Düsseldorf beginnen und frage mich im moment, welche Bücher euch am besten geholfen haben und welche die besten Bücher für das Studium wären?

Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und bin an der Genki Reihe interessiert. Das Problem ist aber dass diese Reihe doch schon sehr teuer ist, mit den vielen verschiedenen Arbeitsheften und Lösungen und mehreren Bänden.


Japanisch Schritt für Schritt soll ja auch ein "Renner" sein, bin mir da aber nicht sicher ob diese Lektüre für das Erlernen der Sprache an einer Uni geeignet ist, da die bisherigen Rezensionen eher das hobbymäßige Erlernen ansprechen.


Super Forum btw und Grüße an alle!
17.08.17 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnowyGlitzerding


Beiträge: 45
Beitrag #2
RE: Beste Lehrbücher für Studenten?
Hey du,

Vorab, ich bin blutiger Anfänger und du nach 3 Wochen Uni wahrscheinlich besser als ich, aber ich habe mir das Genki (second Edition) gekauft & bin bislang super zufrieden.
Wenn du im Amazon unter "Angebote" oder wie das heisst, suchst, kannst du das nochmal für ganz viel billiger kaufen (mich hat es dann "nur" 50€ gekostet).

Habe aber auch keinen direkten Vergleich zu anderen Büchern, muss ich gestehen.

Liebe Grüße & viel Glück im Studium.
Ziehst du her oder kommst du aus der Umgebung? grins
17.08.17 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #3
RE: Beste Lehrbücher für Studenten?
Willkommen im Forum!

Warum fragst du nicht an der Uni, welche Bücher sie verwenden werden? Wenn das andere sind, müsstest du ja nochmal was kaufen. Oder verwenden die ihr eigenes Skriptum?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.17 18:37 von cat.)
17.08.17 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: Beste Lehrbücher für Studenten?
(17.08.17 14:28)Noriaki schrieb:  Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und bin an der Genki Reihe interessiert. Das Problem ist aber dass diese Reihe doch schon sehr teuer ist, mit den vielen verschiedenen Arbeitsheften und Lösungen und mehreren Bänden.

Japanisch ist ein teures Hobby.

Aber eigentlich ist es im Rahmen. ~115€ alles zusammen von Amazon Japan... (5 Artikel, 2 Bücher [beinhaltet jeweils die Audio-CD], 2 Übungsbücher, und der Answer Key)

Auf Amazon Deutschland 80€ für nur ein Buch ohne alles augenrollen das ist dann natürlich unbezahlbar. Man muss das einfach selbst direkt in Japan bestellen.

Vielleicht noch die drei Bände Dictionary of ... Japanese Grammar dazu. Kommt drauf an, ob du mit dem Japanese Grammar Guide von Tae Kim warm wirst oder nicht.

Man muss bei Amazon Japan beachten, daß jeder Artikel zu einem Aufschlag bei den Versandkosten führt. Bei Kleinkram (einzelne Mangahefte) lohnt sich der Preisvergleich mit anderen Händlern.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.08.17 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #5
RE: Beste Lehrbücher für Studenten?
(17.08.17 19:27)frostschutz schrieb:  Man muss bei Amazon Japan beachten, daß jeder Artikel zu einem Aufschlag bei den Versandkosten führt. Bei Kleinkram (einzelne Mangahefte) lohnt sich der Preisvergleich mit anderen Händlern.

Auch Zoll wird von Amazon automatisch eingehoben.

Außerdem muss man dort einen neuen Account anlegen, der Amazon.de Account (der auch bei UK funktioniert) geht in Japan nicht.
17.08.17 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beste Lehrbücher für Studenten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.994 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.919 24.02.20 15:21
Letzter Beitrag: Phil.
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.535 09.04.19 21:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
Das "beste" Lehrbuch Pytroxis 1 1.854 07.11.18 00:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Welche Lehrbücher? Fishbowlramen 26 11.234 29.03.16 03:31
Letzter Beitrag: nokoribetsu