Antwort schreiben 
Brauche Hilfe beim Übersetzten
Verfasser Nachricht
imnotreal
Gast

 
Beitrag #1
Brauche Hilfe beim Übersetzten
Eine Freundin von mir hat auf Snapchat ein Bild gemacht auf dem Schriftzeichen zu sehen sind. Nach paar Minuten hab ich es geschafft alle Schriftzeichen vom Bild auf den PC zu bringen und jetzt bräuchte ich bei der Übersetzung Hilfe, da Google Übersetzer und andere Seiten mir nur Müll ausspucken hoho Wäre nett von euch.

何をみだらに行きます
10.04.16 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #2
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Sicher, dass es sich nicht um 河 anstatt 何 handelt? Das würde dann "Leicht bekleidet dem Fluss entlang fortbewegen." heißen.
11.04.16 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainman
Gast

 
Beitrag #3
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Hallo miteinander,
Ich brächte ebenfalls Hilfe bei der Übersetzung aus dem japanischen ins deutsche. Es sind vielleicht 5 Absätzend, eine halbe A5 Seite lang.
Wer könnte mir da Wie helfen?
Ich habe die betreffende Passage eingescannt und kAnn die Datei als PDF versenden...
30.05.16 22:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #4
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
(30.05.16 22:17)Rainman schrieb:  Wer könnte mir da Wie helfen?
Ein Übersetzungsbüro zum Beispiel...
Um was für eine Art Text geht es denn überhaupt?
31.05.16 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainman
Gast

 
Beitrag #5
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Hallo und guten Morgen,
Es geht um einen kurzen Abschnitt aus einer Bedienungsanleitung eines Autos.
Ich habe schon 2 Übersetzungsbüro's kontaktiert. Von dem einen kommt nicht mal eine Eingangsbestätigung, das andere bittet um Aufschub...
01.06.16 07:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #6
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Wofür brauchst du die Übersetzung? Geschäftlich oder privat?
Brauchst du eine Wort-für-Wort-Übersetzung oder suchst du eine bestimmte Information?

Diese Infos und ein Link zum Text sind notwendig, um den Aufwand einzuschätzen. Danach kann jemand hier im Forum einen Kostenvoranschlag posten. Wenn du dich anmeldest, geht das auch via Privatnachricht.
01.06.16 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #7
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Poste doch einfach mal das Bild bzw. die Abschrift hier. Vielleicht findet sich ein netter Mensch, der es kostenlos macht. (An dieser Stelle moechte ich dazu sagen, dass all die, die was gegen unentgeltliche Arbeit haben, mal lieber fuer alle Arbeiten, im und ums Haus, einen Handwerker rufen sollten. Ist naemlich das gleiche Problem.) Und andersherum ist es so auch einfacher moeglich, die Kosten abzuschaetzen.
01.06.16 12:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainman
Gast

 
Beitrag #8
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Hallo, das sind ja Visionen.... Ich benötige es rein privat. Auf deutsch hat man den Abschnitt in maximal 3 Minuten gelesen...
Wie ich das hier Posten soll, weiss ich nicht. Ich es eingescannt als PDF. Könnte es gut per Mail verschicken.
Es um die Funktionalität einer Kontrolllampe im Autodisplay, die so nur in Japan vorgeschrieben ist.
01.06.16 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #9
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Kannst du es nicht irgendwo hochladen und hier als Anhang posten?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.06.16 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainman
Gast

 
Beitrag #10
RE: Brauche Hilfe beim Übersetzten
Es ist ein deutsches Auto, welches original in Japan ausgeliefert wurde und diese Funktion gegenüber dem deutschem Auto mehr hat.

Ich glaube mir dem Posten bin ich wirklich überfordert. Den Text als Bild oder Datei irgendwohin senden- kein Problem...
01.06.16 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche Hilfe beim Übersetzten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.024 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.753 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.219 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.929 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana
Benötige Hilfe bei Übersetzung Alba 8 4.162 02.01.21 20:37
Letzter Beitrag: Alba